• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Musik als MP3 auf IPhone speichern

mavoso

Granny Smith
Registriert
04.04.17
Beiträge
13
Hi, ich hab eine Frage zum Speicherformat von Musik auf dem iPhone, welche als MP3 in iTunes eingepflegt und dann mit dem iPhone synchronisiert wurde.

Mein Autoradio kann Alben Cover anscheinend nur von MP3 Dateien, aber nicht von AAC/MP4 Dateien, anzeigen. Soweit ich weiß konvertiert iTunes die Musik ja in AAC? Bzw. sind die von iTunes geladenen Titel in dem Format. Meine Musik kann mein Radio von einem USB Stick normal mit Cover Arts anzeigen, vom iPhone aber nicht, deshalb gehe ich davon aus das die Lieder in iTunes(bzw. der „Musik“ App auf dem iPhone) nicht mehr als MP3 vorliegen. Das Radio ist nativ iPhone/iPod kompatibel, daran kann’s schonmal nicht liegen. Vll kann mir hier jemand helfen.

Gruß Philipp
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
iTunes konvertiert nur beim Import von CD und das Format kannst du in den Einstellungen festlegen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Man kann in iTunes auswählen, dass die Musik beim Synchronisieren mit dem iPhone komprimiert wird – um Platz zu sparen. Diese Einstellung ist allerdings optional, du findest sie direkt wenn du dein iPhone in iTunes auswählst. Ist diese Option nicht ausgewählt, landet das Musikstück so wie es in iTunes ist auch am iPhone.