• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MPEG1 Video Files inkl. Tonspur weiterbearbeiten...?

rgo

Gast
Hallo
Ich bin neu hier im Apfel-Forum und habe eine dringende Frage:
Meine digitale Photo-Kompakt-Kamera (Sony Cybershot DSC-T3) erzeugt auch 'Videos', d.h. bis zu 640 x 480 grosse MPEG1 (Muxed) Files, die ich wenn ich Sie auf meinen MAC (iBook G4, 1.2 GHz, Tiger 10.4.5) kopiert habe auch in allen entsprechenden Programmen, inkl. Quiktime Pro (7.0.3), abspielen kann.
Problem:
Wenn ich diese Files weiterbearbeiten moechte "verschwindet" immer der Ton, also die Tonebene. Egal welche Applikation ich benutze, iMovie, QT etc. der Ton wird nicht mit exportiert... Was mache ich falsch? Welches Programm sollte ich zum editieren/konvertieren/exportieren benutzen? Wie soll ich vorgehen, um diese MPEG1 Files weiter zu bearbeiten? o_O
Bitte helft mir.

Beste Gruesse

Ronald

 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Mit QuickTime und allem, was darauf basiert (iMovie etc.) geht das nicht, wenn ich mich recht erinnere aus irgendwelchen lizenzrechtlichen Gruenden, sofern ich mich irren sollte, korrigiert mich bitte :D
Es gibt aber von Apple (kostenpflichtige) MPEG2-Komponenten fuer QT, ich weiss nicht, ob die das Problem beheben wuerden.
Insofern moechte ich mich meinem Vorredner anschliessen und Dir ffmpegX nahe legen. Alternativ zu den bereits vorgeschlagenen Programmen waere noch VideoLAN zu nennen, welches auch in verschiedene Formate konvertieren kann, u.a. auch in MPEG4.

Viel Spass und viel Erfolg :)
 

rgo

Gast
MPEG Streamclip hat mir direkt geholfen!
Super! Vielen Dank an Dante 101..