• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MP4 läuft auf itunes aber synchronisiert nicht auf iPad???

tschab

Erdapfel
Registriert
20.01.13
Beiträge
2
Hallo allseits,

ich habe über Windows Movie Maker mehrere mp4 Dateien erstellt, dort beim Speichern "Ipad" angegeben. Dateiinfo sagt, dass H.264 mit 1.280 x 720. Nach allem, was ich in den Foren gelesen habe, müsste das für´s iPad passen. Geht aber nicht. Bei der Synchro bringt er immer die Fehlermeldung, dass nicht kompatibel/übertragbar "einige Videos ..." In iTunes kann ich die Dateien abspielen.

Wer kann mir hier helfen?

Danke, Holger
 

tschab

Erdapfel
Registriert
20.01.13
Beiträge
2
Kleine Ergänzung: Ich habe festgestellt, dass die Filme im itunes nur bis zu einer bestimmten Stelle spielen, dann bleibt das Bild hängen (appleTV) oder schaltet auf schwarz (itunes am PC). Einige der Filme (sehr kurze) funktionieren im itunes und sind auf das iPad zu synchronisieren. Alles länger ca. fünf Minuten scheitert. Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar. Gruß, Holger