• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MP3 Informationen per Automator

Ollomollo

Idared
Registriert
21.07.10
Beiträge
28
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich schon ein Problem :)

Ich möchte mir einen Automator Dienst erstellen, mit dem ich die Informationen von MP3 Dateien auslesen und dann Ändern und/oder ergänzen kann.

Ist das Möglich?

Die Option "Informationen für iTunes Titel" bietet irgendwie nicht das was ich suche.
Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße
Ollomollo
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hi!

Ich fürchte, es wird wohl unmöglich sein dein Problem mit dem Automator lösen zu können. Für sowas benutzt man iTunes oder einen entprechenden Tag Editor. Wenn du was automatisieren willst, schau dir Tune•Instructor oder die Scripte von Doug Adams an, die bieten eigentlich alles, was man braucht.
 

Ollomollo

Idared
Registriert
21.07.10
Beiträge
28
ok, prima. Danke!

Ich habe schon x Editoren getestet. Irgendwie sind die alle Müll. Hast Du ne Empfehlung?
Er sollte mir schon die Möglichkeit bieten, wenn ich im Finder eine MP3 Datei anwähle, das ich sie direkt ändern kann. Bzw. Alle die ich angewählt habe.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich benutze eigentlich immer iTunes, ist am einfachsten. Wenn man iTunes dafür benutzt, muss man nicht mehr im Finder rumwerkeln und dein Problem wäre gleich von Grund auf gelöst. Für Filme zusätzlich MetaX. Wenn du wirklich im Finder bleiben willst, wovon ich dir herzlichst abrate, sieht MP3 Info ganz nett aus, weitere gibts z.B. hier.

Vielleicht hilft dir ja der AT-Wiki Artikel zu iTunes weiter, damit du dich ein bisschen damit anfreunden kannst. :)
 

Ollomollo

Idared
Registriert
21.07.10
Beiträge
28
MP3 Info habe ich, aber da kann ich nichts ändern!?!?!?!
Ich möchte im Finder bleiben, weil ich meine MP3s auf einem NAS habe welcher iTunes streamt (nennt man das so?).