• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Movie2iTunes Problem mit MKV Datei

DoMM

Idared
Registriert
08.10.08
Beiträge
26
Hallo zusammen ich habe ein Film auf meinem Macbook der das Windows Forma *.mkv hat. Ich wollte den Film mit dem Programm Movie2iTunes in meine Mediathek einfügen, damit ich über Apple TV den Streifen auf meinem TV sehen kann. Soweit so gut. Mit *.avi Dateien hat das bisher geklappt.
Sobald ich den *.mkv Film mit Movie2iTunes verknüpfe dauert es ca 3 Min und dann kommt die unten zu sehende Fehlermeldung o_O
Was mache ich falsch und wie kann ich dieses Problem beheben ?


hsey-1.png

Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Danke DoMM
 

Raolin72

Jonagold
Registriert
25.03.11
Beiträge
19
Hi!
Versuche doch als Alternative Handbrake, das hat all meine Probleme mit meiner Filmsammlung für mich gelöst.

vg/raolin
 

DoMM

Idared
Registriert
08.10.08
Beiträge
26
Kann ich damit auch auf mein Apple TV streamen ? Ich werde mir das Programm mal ansehen danke.


Weitere Tipps sind trotzdem erwünscht :)

DoMM
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Ich hab vor einer ganzen Weile mal iFlicks benutzt und war von der Geschwindigkeit und auch dem Komfort mit Cover, Beschreibung etc. extrem begeistert. Sollte für Deinen Zweck eigentlich auch funktionieren.
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Guten Morgen.

Kann es sein dass kein PlugIn zur MKV Wiedergabe installiert ist? Was mir noch einfällt: Wird die Mediathek von iTunes verwaltet und liegt der Speicherort auf einem Netzlaufwerk? Das hat bei mir einige TimeOuts zu Anfang provoziert.

Wird denn MKV überhaupt von Deinem Quicktime abgespielt? Wenn nicht ->PlugIn (bspw. Perian) Wenn ja, schau mal ob iTunes die Datei beim Import kopiert und dies zu lang dauert.
 

DoMM

Idared
Registriert
08.10.08
Beiträge
26
Jap du hast recht ich habe den Speicherort auf einem externen Netzwerk-Pfad. Habe mir jetzt mit iFlicks ausgeholfen und bn sehr zufrieden. Die Umwandlung geht sehr zügig. Das Programm kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß DoMM