• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileSync-Wichtig?

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
Hallo, versuche grade mein Macbook aufzuräumen, da die FP langsam voll wird:
Bin jetzt auf den Ordner Library/Application Support/MobileSync/Backup gestossen. Was ist dieser Ordner. Ist er wichtig und kann ich Ihn gegebenenfalls löschen.?


Danke für eure Unterstützung
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
In Application Support einer Library können Applikationen eigene Dateien anlegen, analog zu „Anwendungsdaten“ in Windows. Typischerweise legt eine Applikation darin also ein Verzeichnis mit ihrem Namen (in Deinem Fall MobileSync) oder dem Namen der Softwarefirma (mit Unterordnern pro Produkt) an.

Wer oder was MobileSync ist, weiß ich nicht. Wenn Du selbst nicht weißt, was Du benutzt (hast), könnte ja ein Blick in das darin liegende Backup vielleicht Aufschluss darüber geben, worum es sich dabei handelt, und eine Spotlight-Suche nach MobileSync könnte ggf. eine gleichnamige Applikation finden. (Auch wenn nicht zu jedem Eintrag darin eine echte .app existieren muss, so gibt es auch einen Unterordner MobileMeSyncClient.)