• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mobiles Inet funktioniert nicht mehr

007flo

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
2
hallo leute!

verweist mich bitte nicht auf die suche. ich arbeite heute wirklich schon den ganzen nachmittag daran und werde einfach nicht schlauer. ich habe zwar oft gelesen dass manche das gleiche problem haben wie ich, aber ja....

nun aber zum problem:
heute mittag funktionierte meine edge/gprs verbindung noch einwandfrei.
eine stunde später fällt mir auf, dass das "E" Symbol bzw. das viereck (gprs) nicht mehr da ist.
auch nach erneutem einstellen von apn.... (web, [email protected], web) änderte sich nichts.

zum background, ich verwende ein iphone 1.1.4 updatet auf 2.0.2 (jailbrake und unlock mit winpwn 2.5beta), mein anbieter ist telering (österreich)

ich habe heute schon versucht verschiedene fw´s draufzuspielen, flugmodus ein/auszuschalten, iphone zig-male rebooten....

weiters habe ich versucht mit einer anderen simkarte (A1) im iphone eine edge-verbindung aufzubauen und das funktionierte.

wenn mir da wer weiterhelfen könnte wäre ich mehr als dankbar!!!
vielen vielen dank im voraus
lg flo