• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobileme Kalender resetten

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Mobileme.

Als ich mein neues MacBook angelegt habe, hat er Alles fein synchronisiert.
Auf dem MacBook ist Alles schön, aber auf dem iPhone sind nun alle Kalender doppelt vorhanden.
Schalte ich die Kalendersync im iPhone aus, lösche dort alle Ereignisse, und schalte es wieder ein, werden sie wieder alle doppelt angelegt.
Im MacBook bleibt es, wie es sein soll.

Jetzt würde ich gerne auf einen Schlag alle Daten online, und auf dem iPhone löschen, dann nur die Sachen vom MacBook auf Mobileme übertragen.

Wie kann ich das anstellen?
Hatte es auch schon mal in den Mobileme Einstellungen via Syncdaten zurücksetzen versucht, aber auch hier ohne Erfolg :(

Hat da Jemand eine Idee?

Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
So, folgende Reihenfolge war erfolgreich:

1) Kalender Sync auf dem iPhone deaktivieren & alle Einträge löschen lassen
2) in MobileMe die Kalender Daten auf Mobileme duch den Mac ersetzten lassen
3) Sync im iPhone wieder einschalten :)


*edit*
Das gibts doch nicht.
Jetzt ging Alles, dann habe ich wieder den Kalender meines Kollegen als Abonnement hinzugefügt, und in iCal ist auch Alles gut.
Dann ins iPhone geschaut & er hat den Kalender 2 mal drin.

In MobileMe online zeigt er den Kalender gar nicht an.
Verstehe ich nicht.

Wie bekomme ich alle Daten wieder auf 0 gesetzt? Ich würde gerne ein Backup des iCal machen, dann dort Alles löschen, in MobileMe Alles löschen, und dann neu synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Also jetzt werde ich verrückt.
Ich habe jetzt in iCal alle Abonnements gelöscht, wieder auf MobileMe gesynct, wieder iPhone sync eingeschaltet, und er synchronisiert dennoch alle je mals abonnierten Kalender.

Wo sind die? Das gibts doch gar nicht
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Ich vermute, Du hast Dich zwischen MobileMe und abonnierten Kalendern verzettelt!
MobileMe synchronisiert keine Kalender die Du irgendwo im Web abonniert hast, deshalb zeigt die MobileMe Onlineversion diese auch nicht an.
Ich habe z.B. nen GoogleKalender, den muss ich auf jedem Mac und auf dem iPhone separat abonieren.
Schau im iPhone mal unter "Einstellungen" -> "Mail, Kontakte, Kalender" was Du da an Accounts eingetragen hast.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Bei mir synchronisiert er die mit.
Jetzt ist er raus, nachdem ich alles gelöscht habe (auch iCal, mit Backup), dann wieder über MobileMe syncen lassen. Abonniere ich nun einen Kalender in iCal (von meinem Kollegen einen MobileMe Kalender), dann erscheint er auch sofort im iPhone.

Also jetzt scheint es wieder zu klappen!