• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mitteilungen auf Watch obwohl Uhr nicht am Handgelänk

Coepenicker

Erdapfel
Registriert
24.09.20
Beiträge
2
Grüßt euch,

mich besitze die Series 5 mit WatchOS 7 und habe seit kurzem das Problem, dass ich die Push up Benachrichtigungen auch auf der Watch bekomme, obwohl ich sie gar nicht trage.

Ist gerade bei WhatsApp Nachrichten ziemlich nervig, wenn zusätzlich die Uhr bimmelt, obwohl sie gesperrt im Flur liegt.

Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dies irgendwo zu deaktivieren. Hab leider nichts gefunden.

danke für eure Hilfe
 

Mitglied 231919

Gast
Das soll auf jeden Fall so nicht sein.
Uhr und iPhone neu gestartet?
Uhr und iPhone mal Soft-Reset gemacht?
Uhr und iPhone mal neu gekoppelt?
Mal den Sensor auf der Unterseite der Uhr geputzt?

zusätzlich die Uhr bimmelt
Das "zusätzlich" verstehe ich nicht. Bei mir kommen die Push-Benachrichtigungen NUR auf der Uhr wenn ich sie trage und NUR auf dem iPhone wenn ich sie nicht trage.
 
  • Like
Reaktionen: Randy-K und Montfort

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Hallo,

du musst die Handgelenk Erkennung einschalten und ein Code vergeben.
 

Coepenicker

Erdapfel
Registriert
24.09.20
Beiträge
2
Die Handgelenkserkennung ist an. Sobald ich die Uhr abnehme sperrt sie sich direkt und ein Code muss eingegeben werden.

Bekomme ich danach zb Nachrichten bei WhatsApp. Dann vibriert und bimmelt dennoch die Watch. So als wenn ich sie am Handgelenk habe. Der einzige Unterschied ist, dass die Push Ups auf der Watch nicht angezeigt werden, da sie ja gesperrt ist.

Neustart, neu koppeln, Unterseite reinigen etc. Hilft alles nicht.
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Ich möchte diesen Thread aus der Versenkung holen. Ich hatte bis jetzt eine Series 6 und wenn die am laden war, war sie stumm. Also weder Mitteilungen noch Anrufe bimmelten.

Hab jetzt eine Ultra und die hat eben am Ladegerät gleichzeitig mit dem iPhone geläutet. Das kann ja so nicht normal sein
 

Anubiz777

Macoun
Registriert
12.09.23
Beiträge
116
Bei mir ebenfalls.
AW 7.
Lege ich die Uhr auf Arbeit ab bimmelt sie dennoch bei eingehenden Benachrichtigungen.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.070
Meine SE 2022 (ohne eSIM) ist komplett lautlos gestellt, genau wie das iPhone (mit SiM und eSIM gleichzeitig) auch (ich hasse bimmelnde elektronische Geräte). Die SE vibriert auf dem Ladepuck (dort ist sie immer irgendwann tagsüber) nicht, das macht nur das iPhone alleine.
Also genau wie zu erwarten. Beide haben die aktuellsten Betrübssystemupdates installiert.

Die Uhr läutet aber, wie ich gestern gehört habe, ganz leise mit irgendeiner schreckliche Dudelmusik, wenn ein Wecker (der nur auf vibrieren gestellt ist!) erreicht wird und sie auf dem Ladepuck geladen wird. Man kann den Wecker dann im normalen Ladebildschirm mit der Uhranzeige über zwei klitzekleine Texte oben „schlummern“ oder „stoppen“.
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Hallo,

habe das gerade mal bei meinem iPhone 13 mini mit Apple Watch 5 (nur WiFi) ausprobiert. Beide Geräte verfügen über neuesten Softwarestand.

Uhr entsperrt am Handgelenk.
Mitteilung nur auf der Watch.

Uhr abgelegt und gesperrt.
Mitteilung nur auf dem iPhone.

Uhr abgelegt aber entsperrt.
Mitteilung nur auf der Watch.
(Uhr sperrt sich aber offenbar nach kurzer Zeit von selbst)

Uhr wieder angelegt und entsperrt.
Mitteilung auf beiden Geräten. 🤔

Keine Änderung des Status, also Uhr angelegt und entsperrt.
Erneut Mitteilung auf beiden Geräten.

Uhr wieder abgelegt und gesperrt auf Ladestation.
Mitteilung nur auf dem iPhone.

Uhr wieder angelegt und entsperrt.
Mitteilung nur auf der Watch.


Das zwischenzeitliche, unerwartete Verhalten, dass beide Geräte Mitteilungen ausgegeben haben, kann ich mir nicht erklären.

Gruß
koe11
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Ich habe mich wegen meines Problems an den Support von Apple gewandt, welche das jetzt mit den Ingenieuren abklären müssen und sich am Mittwoch wieder bei mir melden
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
So, nach mehrmaligem Telefonieren mit dem Apple Support wird die Uhr nun getauscht