• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mirroring

Pfiffi

Erdapfel
Registriert
19.07.12
Beiträge
1
Hallo Apfelgemeinde,

Bin neu und habe ein problem mit der Airplay Sync.

Ich habe ein ipad3 und Atv3.

Youtube und Bilder lassen sich via Airplay auf den ATV übertragen,nur wenn ich das mirroring aktivieren will funzt es nicht.

Doppelklick auf den Homebutton, rechts gewischt dann kann ich Apple TV auswählen und Sync einschalten.

Nach ca 5 sek springt der Haken wieder um auf Ipad und mann kann wieder Ipad und Apple tv auswählen.

Was mache ich Falsch?

Ipad und Apple TV via Wlan-n im selben Netzwerk.Empfang laut anzeige gut.ipad Version 5.1.1 ATV 5.0.2


MfG

Pfiffi
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich würde testweise mal das iPad zurücksetzen, vorher natürlich ein Backup machen, und mit dem "nackten" System das Mirroring ausprobieren.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Erste Maßnahme bei AirPlay-Schwierigkeiten ist bei mir (und in der Regel erfolgreich), beide Geräte (iPad und AppleTV, eventuell auch den Router) neu zu booten. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kann man immer noch mit härteren Bandagen kämpfen.

Neustart iPad: Stand-By-Taste gedrückt halten, bis roter Shutdown-Schieber kommt, dann nach der Abschaltung neu einschalten.
Neustart AppleTV: z.B. Menü- und Pfeil-nach-unten-Taste gedrückt halten, bis die LED „flackert“ (Alle Reboot-Wege)