• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Minigrafikprogramm zum Scannen

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich habe einen Netzwerk-MFC (Samsung 3170FN) welcher ein TWAIN-Softwareinterface besitzt. Dummerweise muss ich jetzt, immer wenn ich eine Grafik in Openoffice benötige, Photoshop oder Gimp bemühen, um die Scannerfunktion zu benutzen, doch sind mir diese Apps zu schwer und langsam, um mal eben etwas zu scannen.
Vorschau, DigitaleBilder oder Openoffice erkennen den MFC nicht. Gibt es eine sehr schlanke,schnelle Software die ich anstelle von Photoshop benutzen kann?

Gruß

Turkey
 
Zuletzt bearbeitet:

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
War keine so eine Software CD beim Scanner dabei...bei Canon gibts sowas und heißt glaub ich Toolbox....
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
bei HP gibt es auch sowas. Nur bei Samsung bin ich eben nicht fündig geworden. Also suche ich eine kleine, schnelle App mit TWAIN-Scanner-Modul
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gibt’s auf der Seite von Samsung nicht einen Download für „SmarTHru4“?
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Danke. Sane kenne ich schon, ist eine Überlegung wert!