• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MiniDisplay Port auf HDMI per Funk/Wireless ?

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Hai,

gibts ne Möglichkeit die Video/Audio Signale (per MiniDisplay Port) auf einen HDMI TV zu bekommen OHNE ein Kabel zu nutzen ?

MB Pro ---> Panasonic HDMI Flat TV


Danke
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Sorry, aber das kann gar nicht funktionieren. Laut der Spezifikation für den Mini-Diplayport beträgt die Datenrate für ein 1080p-Signal 4,3Gbit/s. WLAN schafft dagegen im günstigsten Fall (im Modus IEEE802.11n und 5GHz) 300MBit/s. Da fehlt leider noch eine ganze Größenordnung. Wenn es dir nur um die Übertragung von Filmen geht, die kannst du z. B. mit einem AppleTV übertragen.

MACaerer
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Selbstverständlich geht das. Einfach z.b. Mal nach "wireless HDMI" suchen. Ein Freund hatte sich auch erst vor kurzem eine Lösung für sein mbp geholt. Ich weiß leider nicht mehr welche genau.
 

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Sorry, aber das kann gar nicht funktionieren. Laut der Spezifikation für den Mini-Diplayport beträgt die Datenrate für ein 1080p-Signal 4,3Gbit/s. WLAN schafft dagegen im günstigsten Fall (im Modus IEEE802.11n und 5GHz) 300MBit/s. Da fehlt leider noch eine ganze Größenordnung. Wenn es dir nur um die Übertragung von Filmen geht, die kannst du z. B. mit einem AppleTV übertragen.

MACaerer

Ebenfalls, Sorry ..... ich hatte nichts von WLAN geschrieben ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ah so, ja dann habe ich das falsch verstanden, mein Fehler.

MACaerer
 

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Fast .... ich möchte den gesamten MB Pro Display Inhalt auf den Fernseher bringen und NICHT NUR Videos ....
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Genau das macht das doch wenn man den Screenshots glauben schenken darf

Bei Youtube gibt es auch ein Video dazu. Die Software streamt den gesamten Inhalt der Anzeige auf den TV ;)
 

default

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
95
Weil auf dem TV/Beamer der Mauszeiger nicht angezeigt wird und weil es eine Übertragungsdifferenz von ca. 2sec gibt.
 

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Uppss das ist schlecht um den Desktop am TV zu verfolgen/zu arbeiten, Mist