• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mini Ladegerät für MacBooks geeignet?

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Ja das ist wieder dieser "mysteriöse" wo HyperJuice drüber schweigt (und anscheinend keiner weiß) wie die Lastverteilung ist.
(hat ich ja schonmal geschrieben)
Bei Kickstarter steht nur:
  • USB-C1: 100W Power
  • USB-C2: 100W Power
  • USB-A1: 5/10/12W, 18W
  • USB-A2: 5/10/12W, 18W
Aber es wird nix erwähnt wie das Netzteil es handled was passiert wenn alle belegt sind. (oder mehrere)
Ja HyperJuice ist nicht unbekannt und hat keinen schlechten Ruf aber es darf m.M. nicht sein das soetwas nicht erklärt/verdeutlicht wird!
(bin selbst in dem Gewerbe tätig)
Und ich es mir nur an den Daten vom abgebildeten Voltmeter und Oszillographen ablesen/spekulieren muss.

@mensa
Da du mich mit dem HyperJuice angestochert hast habe ich mich mal mehr damit beschäftigt
und mal erste Test's angesehen.
Und es ist wirklich wie ich gedacht/erwartet hab.

Ein Test wurde mit einem 13" und 16" MacBook Pro gleichzeitig gemacht. (beide über USB-C)
Das 13" hat 30W bekommen und das 16" hat 65W bekommen.
Finde ich eine merkwürdig Aufteilung, aber okay.

Danach wurde zusätzlich ein iPad Pro und iPhone (über die zwei zusätzlichen USB-A Steckplätze) angeschlossen aber die Leistungsaufteilung bei den MacBooks wurde nicht geringer!?!?
Also haben sich das iPhone und iPad dann noch die max. verbleibenden 5W geteilt?
(was machen die 2 USB-A Steckplätze dann überhaupt für einen Sinn?)

Danach wurde zur Sicherheit noch das iPad Pro mit einem Chromebook ersetzt.
Da kam sofort die Warnung das die Stromquelle zu wenig Leistung hat.
(nebenbei blieben die Werte der MacBooks unverändert)

Also HyperJuice hat es damit für mich nicht hinbekommen,
weil so eine schlechte Leistungsaufteilung ergibt bei 4 verfügbaren Anschlüßen absolut keinen Sinn.
(das iPad Pro und iPhone hätten jeweils mind. 12W wenn nicht sogar 18W vertragen können wo nebenbei die MacBooks mit jeweils 30W hätten laden können.)

Jetzt verstehe ich auch warum sie darüber nichts in Kickstarter reingeschrieben haben.
(da die Konkurrenz das schon besser gelöst hat)
 
Zuletzt bearbeitet: