• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migrationsassistent: Datenübertragung via Airport abbrechen

Albinator

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
34
Hallo!

Mein Schwiegervater hat sich zu seinem Macbook Pro noch einen Mac Mini als Mediacenter gegönnt und wollte die Daten vom Macbook über den Migrationsassistenten übertragen. Das ganze via Airport. Habe noch versucht ihn davon abzubringen (weil das zu lange dauert) aber dann lief es schon. Nach geschätzten 20 Std. braucht der wohl noch mal so lange (irgendwas um die 250 GB....)

Jetzt meine Frage: kann man den Vorgang irgendwie abbrechen? Habe wenn nur Möglichkeit am Mabook dazu, weil nur dort entsprechende Buttons erscheinen, diese sind aber nicht hinterlegt, sprich man hat offensichtlich keine Möglichkeit dazu. Gibt es vllt irgendeine Tastenkombination dazu? Scheue mich davor da irgendwie ins Blaue rumzuprobieren, nicht das da noch ein Datenverlust zustande kommt...

Danke schonmal für Eure zahlreichen Antworten!!! :-D

Gruß, Jens
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also einfach AirPort deaktivieren würde sicher die weitere Übertragung beenden. Denke nicht das es dabei zu Verlusten kommen kann.
 

Albinator

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
34
Leider ist die obere Taskleiste nicht sichtbar, habe also keinerlei Zugriff auf irgendwelche Programme oder Funktionen. Könnte höchstens den Router ausschalten und so einen Verbindungsabbruch provozieren. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Verstehe nicht warum man so einen Vorgang nicht einfach abbrechen kann...?

Gruß, Jens