• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MIDI Keyboard in Reason installieren

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

habe mir ein MIDI Keyboard (ESI MidiControl 49e) gekauft und möchte dieses in Reason verwenden...

Leider bekomme ich es nicht in Reason installiert...

Was muss ich genau tun?? Bin ziemlich neu in diesem Bereich...

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüsse
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

du musst das keyboard in reason nicht installieren. ich gehe mal davon aus, dass du ein midi-interface benutzt, oder eine soundkarte mit midi-anschluss. dort wird das keyboard angesteckt. danach musst du in reason die einstellungen öffnen und unter midi das midi-interface auswählen. dann sollte dein keyboard laufen.

gruss

jürgen
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
das ist ein USB Keyboard, ich lasse es über USB laufen.

Was muss ich da einstellen??
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ja, es ist ein usb-midi-keyoard, wie du ja selbst anfangs schreibst. es wird über usb angeschlossen, am rechner aber wie ein midi-keyboard gehandhabt. vielleicht musst du noch treibersoftware installieren, aber nur, wenn diese beim keyboard mitgeliefert wurde. eigentlich sollte es aber auch so erkannt werden. hast du versucht, die einstellungen in reason vorzunehmen?

gruss

jürgen
 

fumanchu

Gast
Hallo.
Habe ein keyboard mit midi-anschluß und möchte es an meinem pc anschließen.
am keyboard ist dieser normale 5-pol din-anschluß,am pc aber keine midi buchse.kann ich das ding auch irgendwie anders anschließen?
für ein paar tips wäre ich sehr dankbar...
 

fumanchu

Gast
Danke,für die hilfreiche information.

VIELEN DANK!!!