• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PHP] Methode mittels $_Get aufrufen

Reaker

Granny Smith
Registriert
01.01.11
Beiträge
12
Hallo also ich versuche mal mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben.

Ich versuche gerade in XCode ein Registrierungsformular zu erstellen (bin noch Anfänger, sollte als ausgedachte Übung dienen)

Die ausgefüllten Daten sollen an meine MySQL Datenbank gesendet werden, da ich es in XCode noch nicht hinbekommen habe mich mit der Datenbank zu verbinden und das mit den ganzen frameworks nicht verstehe dachte ich dass ich die Datenübergabe per PHP mache. Finde es auch etwas sicherer und konfortabler wenn das passwort für die datenbank im php skript liegt und nicht unbedingt in meinem Programm.

Ich würde die Inhalte wie Vorname, Nachname, Email, etc. mittels URL-Parameter übergeben (z.B. /connector.php?vor=Max&nach=Mustermann&email=max.mustermann%40test.de) das verstehe ich noch alles.

Jetzt kommt aber mein Problem (oder eigentlich auch Frage). Ich würde das Programm noch gerne erweitern und weitere funktionen hinzufügen um zb die daten zu ändern oder bestimmte daten auszulesen. Jetzt möchte ich nicht wirklich für jede neue funktion ein extra PHP skript anlegen sondern alles in ein PHP skript mittels Methoden schreiben.
Aber wie kann ich eine bestimmte Methode über die URL aufrufen? Oder gibt es irgendwie alternativen zu meinem Vorhaben?

Hoffe ihr habt das verstanden. Bei fragen einfach melden werde so gut es geht helfen :)
danke schonmal
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Das geht schon, du hast da natürlich mehrere Möglichkeiten.