• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein Ärger mit Mail

  • Ersteller Claudia
  • Erstellt am

Claudia

Gast
Hallo Forum,
Mail 2.0 ist für mich noch immer nicht der Weisheit letzter Schluss.

Anhänge, die ich bekomme, werden oft als kryptischer Zahlensalat angezeigt. Neulich, als ich mal aufräumen müsste, hatte ich sie zu einem IMAP-Account verschoben, hinterher zurückgeholt - und schwupp, waren die Anhänge in Ordnung. Das kann es aber nicht sein...

Was mich noch mehr ärgert: Das ewige Synchronisieren beim IMAPpen mit GMX. Ich habe dort nun schon recht wenige Unterordner und in selbigen auch nicht viel drin (was gar nicht der Sinn von IMAP ist, aber nun...). Aber bei jedem Abruf synchronisiert Mail alles neu, offenbar inklusive jedes Leerzeichens in den Mails und ihren Anhängen - so lange wie das dauert.

Ärger 3 (der aber, da bin ich mir ziemlich sicher, nicht mit Mail zu tun hat): Ich habe IMAP schätzen gelernt und bei einem Provider (jetzt nicht GMX) IMAP-Accounts, so viele ich will. Das nutzt mir nur nix: Wenn ich in Mail einen Account anlege wie z.B. bei GMX oder macnews, dann wird mir dieser Account nicht im Mail-Programm angezeigt. GMX und macnews aber sehr wohl. Ich meine, mal gehört zu haben, da müsste mein Provider etwas einstellen. Was aber ist das?

Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bildschirmfoto gemacht. Da ist a) Buchstabensalat zu sehen, wie er bei Mails mit Anhang vorkommt, und b) wie diese IMAP-Accounts *eigentlich* angezeigt werden sollten.

Danke für die Aufmerksamkeit ;)

Claudia
 

Anhänge

  • mailfoto.jpg
    mailfoto.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 153
  • Like
Reaktionen: ametzelchen und cws

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Mein Ärger mit Mail

Hi,

hast Du mittlerweile rausgefunden, warum bei Dir nur Buchstabensalat angezeigt wird?

- mathilda