• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere Ordner mit 1 Klick regelmässig synchen

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

vorerst, ich weiß, dass es hierzu schon diverse Threads gibt, aber die meisten sind komplett veraltet und beschäftigen sich eher damit 1 einzelnes Verzeichnis zu synchen.

Gut, ich brauche also ein Programm bei dem ich die verschiedenen Verzeichnisse vorgeben und speichern kann und ich dann nur noch mit 1 Klick die Daten abgleichen muss.

Idealerweise hat das auch einen Timer drin und macht auch das noch alleine, wäre jetzt aber nicht zwingend.

Ich möchte jetzt auch keine kostenpflichtigen Programme kaufen müssen, ohne vorher eure Meinung zu hören ;)

Gruß
Andreas
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
In der aktuellen Beta von Forklift kann man solche immer wiederkehrenden Copy Vorgänge als eigene "Snippets" abspeichern. Dies kann man vial iCal dann natürlich auch zeitgesteuert anwerfen. Verwende ich regelmäßig und funktioniert sehr gut!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich nutze für sowas die (kostenpflichtige) Software Synk, sehr zuverlässig und flexibel. Man könnte sich aber auch ein Shell-Skript mit rsync basteln, wenn man es denn kann. Ansonsten nutze ich aber mittlerweile für das meiste Dropbox.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Danke euch schonmal, also selber basteln möchte ich nichts, kenn mich dazu auch zu wenig aus. Ich werd mir mal die vorgeschlagenen Programme anschauen, bin aber trotzdem für Weiteres offen :)