• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mehrere Links mit Automator öffnen

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hey,

bin bei Facebook in mehreren Gruppen um dort promotion zu betreiben.
Jetzt sind das ca. 30 stück und ich hab kein Bock die jedesmal zu öffnen um darin was zu posten.

Jetzt hab ich mir gedacht, machst ne Aufnahme mit dem Automator wie du die Links im neuen Tab öffnest und speicherst es dann ab.
Leider bricht der Automator die Aufnahme aber nach ca. 4 "Tab-Öffnungen" ab.

Was mache ich falsch?

------
Benutzt wird Safari und ML
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Mit dem Automator kommst du da nicht sehr weit. Hier mal ein Ansatz als AppleScript:

Code:
[COLOR=#000000][B]property[/B] [/COLOR][COLOR=#4F8F00]linkList[/COLOR][COLOR=#000000] : [/COLOR][COLOR=#812FDC]return[/COLOR][COLOR=#000000] & [/COLOR][COLOR=#812FDC]return[/COLOR][COLOR=#000000] & [/COLOR][COLOR=#812FDC]return[/COLOR][COLOR=#000000] & [/COLOR][COLOR=#812FDC]return[/COLOR][COLOR=#000000] & [/COLOR][COLOR=#812FDC]return[/COLOR]

[B]set[/B] [COLOR=#4f8f00]linkList[/COLOR] [B]to[/B] [COLOR=#5730be]text returned[/COLOR] [B]of[/B] ([COLOR=#012fbe][B]display dialog[/B][/COLOR] "Fügen Sie die Links ein" [COLOR=#012fbe]default answer[/COLOR] [COLOR=#4f8f00]linkList[/COLOR])


[B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]application[/I][/COLOR] "Safari"
[COLOR=#0433FF][COLOR=#000000]	[/COLOR][B]activate[/B][/COLOR]
	[B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]window[/I][/COLOR] 1
		[B]repeat[/B] [B]with[/B] [COLOR=#4f8f00]theLink[/COLOR] [B]in[/B] [B]every[/B] [COLOR=#0433ff][I]paragraph[/I][/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#4f8f00]linkList[/COLOR]
[COLOR=#5E6161][COLOR=#000000]			[/COLOR]--Link öffnen[/COLOR]
[COLOR=#012FBE][COLOR=#000000]			[/COLOR][B]open location[/B][COLOR=#000000] [/COLOR][COLOR=#4f8f00]theLink[/COLOR][COLOR=#000000]			[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=#5E6161][COLOR=#000000]			[/COLOR]--warten, bis Seite geladen ist[/COLOR]
			[COLOR=#012fbe][B]delay[/B][/COLOR] 1
[COLOR=#5E6161][COLOR=#000000]			[/COLOR]--do JavaScript "..."[/COLOR]
		[B]end[/B] [B]repeat[/B]
	[B]end[/B] [B]tell[/B]
[B]end[/B] [B]tell[/B]

Das Skript öffnet der Reihe nach alle eingegebenen Links. Der schwierige Teil ist jetzt das Posten selbst. Ich nehme mal an, dass das mit JavaScript möglich ist. Das ließe sich dann mit "do JavaScript ..." ausführen. Vielleicht findest du ja über die Developer-Seite einen Hinweis:

https://developers.facebook.com/docs/reference/javascript/FB.api/

Ansonsten musst du halt mal googlen, das hat bestimmt schonmal jemand gemacht.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Oh je :D Da bin ich nicht so fit drin.
Das posten mach ich dann selber! Da es alle paar tage was anderes ist.

Wie gehe ich bei deinem Script jetzt am besten vor?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Und wenn du einfach die Links als Lesezeichen in einem Lesezeichenordner speichern würdest?
Safari z.B. bietet doch die Möglichkeit alle Lesezeichen in einem Ordner in jeweils einem Tab zu öffnen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Da ist natürlich auch ne super Idee! Das werde ich gleich mal testen ;)
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Du willst also einen nervigen Facbook-Groups Spambot schreiben?

Der Tuefel soll dich holen!!
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Was hast du denn für ein Problem? Fällt dir das lesen schwer?
Ich will lediglich die 30 Gruppen im neuen Tab öffnen, mehr nicht.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich muss das Thema noch mal rauswühlen.

Das mit den Tabs geht, aber das Posten ist ne menge Arbeit und ich würde das gerne automatisieren.
Leider geht das mit dem Automator nicht so gut, kann mir jemand helfen?