• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere Audio Ausgaben nutzen... aber wie?

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich stoße hier anscheinena die Grenze meines 27" iMac aus 2010... ich besitze mehrere verschiedene Audiogeräte von meinem "alten" PC die ich gerne weiter nutzen möchte:

Wireless Boxen von VEHO
Subwoofer mit Cinch Stecker

Ich möchte die jetzt zusammen nutzen, jedoch ist mir das nicht möglich. In den Audio Einstellungen des Mac kann ich immer nur ENTWEDER Wireless Ausgabe ODER Kopfhörer auswählen (wo ich den Subwoofer angsteckt habe). Ich möchte aber beides simultan hören... oder aber auch mal statt dem Subwoofer / externer Box auch die internen Lautsprecher in Verbindung mit den Wireless Boxen.

Aber das lässt sich nicht gemeinsam aktivieren.

Gibt es hier einen anderen Weg? Eine App oder ein Zusatzprogramm um alle Kanäle nutzen zu können?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Interne Boxen des iMac zusammen mit den an die Airport angeschlossenen geht doch...
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Hm, Airport... nutze ich nicht, wäre eine Idee.

Die Wireless Boxen von VEHO gehen über einen Wi-Fi USB-Stick den ich angesteckt habe. Aber ich würde gerne die Boxen anwählen können plus eine zweite Ausgabe... z.b. wenn ich meinen TV per HDMI anstecke geht der Ton automatisch da drüber, aber ich kann nicht zusätzlich noch eine weitere Tonquelle angeben.

Das stört, gibt es hier keine Lösung über eine App?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Der Jack Audio Server kann das. Allerdings sehr mächtig und daher ( im ersten Schritt ) nicht ganz einfach zu verstehen und zu bedienen.

http://jackosx.com
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Das ist wahr... ich schaff es nur entweder Wireless oder interne Lautsprecher, er lässt mich auch bei dem Programm nur wählen... und wenn ich dann Route zeigt er mir keine weiteren Geräte zum rüberstreamen an. Sehr komplexes Programm :oops:

Ich bräuchte doch nur was, wo ich ein Häkchen setzen kann für Interne und Wireless... ^^
 

highcom

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
10
Ich schliesse mich mal kurz hier an, weils gerade so aktuell ist.
Ich möchte an meinem Imac nur noch einen bass anstecken von einem 2.1 Soundsystem
ansonsten finde ich den Klang prima

das geht also nicht zu lösen?
ich hatte an eine externe usb soundkarte für den Notfall gedacht?

aber du schreibst das geht gar nicht zusammen?

Highcom
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das ist wahr... ich schaff es nur entweder Wireless oder interne Lautsprecher, er lässt mich auch bei dem Programm nur wählen... und wenn ich dann Route zeigt er mir keine weiteren Geräte zum rüberstreamen an. Sehr komplexes Programm :oops:

Ich bräuchte doch nur was, wo ich ein Häkchen setzen kann für Interne und Wireless... ^^

Hallo,

Jack dient in diesem Fall auch nur dazu, eine Eingangsquelle auf mehrere Ausgänge zu verteilen. Du kannst dummerweise nur ein Ausgangsgerät bei Jack bzw. OSX wählen. Aber auch da lässt einen Apple nicht im Stich ... ;) In den Dienstprogrammen gibt es ein Tool namens "Audio-MIDI-Setup".
Dort kannst du eigene Input/Output-Devices generieren, die Ein/Ausgänge an verschiedenen Geräten haben. ( Mit dem "+" Symbol ).
Wie bereits oben erwähnt, kannst du dieses Gerät dann auch direkt in OSX verwenden. Apple gibt einem nur nicht die Möglichkeit, eine Signalquelle auf mehrere Ausgänge zu legen. Aber dafür gibt es ja den Weg über Jack.
 

highcom

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
10
Hallo,

Jack dient in diesem Fall auch nur dazu, eine Eingangsquelle auf mehrere Ausgänge zu verteilen. Du kannst dummerweise nur ein Ausgangsgerät bei Jack bzw. OSX wählen. Aber auch da lässt einen Apple nicht im Stich ... ;) In den Dienstprogrammen gibt es ein Tool namens "Audio-MIDI-Setup".
Dort kannst du eigene Input/Output-Devices generieren, die Ein/Ausgänge an verschiedenen Geräten haben. ( Mit dem "+" Symbol ).
Wie bereits oben erwähnt, kannst du dieses Gerät dann auch direkt in OSX verwenden. Apple gibt einem nur nicht die Möglichkeit, eine Signalquelle auf mehrere Ausgänge zu legen. Aber dafür gibt es ja den Weg über Jack.

BOAHHHHHHHHHHH DAAAANKEEEEEEEEEE
bin noch neu im Mac Business, und DAS war die Lösung, die mich gerade rettet!
Supppppaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa