• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediathek-Wechsel

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo ihr,

Ich habe mal eine Frage zu dem nervigen Sync mit meinem iPad 4.3.1 (Jailbreak) und der iTunes Mediathek. Konkret:

Mein IPad wurde von einem Rechner aus aktiviert, welcher mir nun nur noch heute für ca. Eine Stunde zulässig ist. Daher möchte ich gerne mein iPad mit einem neuen iTunes anfreunden. Aber so einfach geht das scheinbar nach Apple's Willen nicht. Die Aktivierungsmediathek kennt wie gesagt mein iPad und hat ein altes Backup. das mochte ich gerne heute Abend gegen ein Aktuelles tauschen. Doch wie kann ich dem iPad beibringen, sich nicht so zickig mit der neuen Mediathek zu haben? größtes Problem ist vielleicht auch, dass die meisten meiner AppStore bis jetzt nur auf dem iPad sind und iTunes Nr. 1 davon nix weiß. Mit Podcasts und Musik ebenso. Es wäre doch theoretisch das Einfachste, die gesamte Library auf dem alten Laptop zu sichern und auf den Neuen zu übertragen. Das möchte ich aber aufgrund von Zeit und mangelnder Nerven nur ungern. Der Idealfall wäre, dass sich mein iPad an der neuen Library nicht stört und ich alle Dateien VON dem iPad auf das neue Übertragen könne. Ohne das iTunes meldet, er kennt das Gerät nicht so dass ich es entweder als "Neues" konfigurieren kann (was meines Wissens nach den kompletten Content auf dem iPad löscht) oder es nur wiederherstellen kann...wobei der Content ebenso gekillt wird.
Und falls ich irgendwie das Baxkup von Library 1 in 2 kopieren kann und im Ernstfall davon wiederherstellen könnte wäre auch gut.

Ach ja, einige Dateien (bsw. Podcasts) sind noch auf der alten Library aber nicht mehr auf dem iPad. Aber die zu sichern wäre Unsinn, ich hab sie noch auf genügend anderen Fesplatten.

Oje, ich hoffe man konnte mich einigermaßen verstehen was meine Frage ist ;)

Regt einen schon etwas auf, diese ewige Syncerei mit EINEM iTunes. Wenn sich nur das iPad endlich mal wie ein stinknormales Flash-Laufwerk erkennen lassen würde und man Content von beliebigen Stellen auf das Gerät kopieren kann und umgekehrt...naja.

Danke schon mal für eure Antworten :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
iPad anschliessen-> Einkäufe übertragen und dann wird der Computer aktiviert (falls nicht schon getan). Dann synchen.
Gibt's da ein Problem?