• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

@me.com Verfügbarkeit

Azidium

Idared
Registriert
25.09.12
Beiträge
29
Guten Abend zusammen,

seit einigen Jahren bin ich nun Besitzer einer @me.com Mailadresse, vor wenigen Monaten wurden diese ja durch die @icloud.com Adressen ergänzt.

Kann ich davon ausgehen, dass meine @me.com Adresse auch die nächsten Jahre weiterhin verfügbar sein wird? Ich persönlich bevorzuge me.com der icloud.com aufgrund der kurzen Schreibweise.

Vor me.com gab es ja die @mac.com Adressen, sind diese auch noch aktiv?

Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend.

Azidium :)
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Auch die @me.com Adressen werden noch lange verfügbar sein. Die @icloud.com sind nur zusätzlich, bzw. eine andere Schreibweise der @me.com, d.h. du kannst deine @me Adresse solange benutzen wie du die @icloud nutzen kannst.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Hallo zusammen,
sie werden aber meines Wissens nach nicht mehr vergeben, nur die vorher schon eine @me.com Adresse hart, können sie auch weiter nutzen...
 

Azidium

Idared
Registriert
25.09.12
Beiträge
29
Hallo zusammen,
sie werden aber meines Wissens nach nicht mehr vergeben, nur die vorher schon eine @me.com Adresse hart, können sie auch weiter nutzen...
Vermutlich wie bei den @mac.com Adressen, diese lassen sich meines Wissens nach schon seit Jahren nicht mehr neu registrieren...
 

campkudd

Elstar
Registriert
03.03.10
Beiträge
73
Guten Abend zusammen,

seit einigen Jahren bin ich nun Besitzer einer @me.com Mailadresse, vor wenigen Monaten wurden diese ja durch die @icloud.com Adressen ergänzt.

Kann ich davon ausgehen, dass meine @me.com Adresse auch die nächsten Jahre weiterhin verfügbar sein wird? Ich persönlich bevorzuge me.com der icloud.com aufgrund der kurzen Schreibweise.

Vor me.com gab es ja die @mac.com Adressen, sind diese auch noch aktiv?

Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend.

Azidium :)

Aus meiner Sicht gibt es für Apple keinen Grund zum Abschalten. Nutze auch noch meine @me.
 

Stefan84

Jonagold
Registriert
11.05.13
Beiträge
19
Nachdem ich vor paar Wochen in Augsburg im AppleStore war und nachfragte wurde mir dort auch versichert das die @me bleibt!
 

Mitglied 39040

Gast
Meine mac.com-Adresse ist tagtäglich aktiv - me.com könnte ich ebenfalls nutzen, doch klingt mir das zu egozentrisch…
 

Azidium

Idared
Registriert
25.09.12
Beiträge
29
Meine mac.com-Adresse ist tagtäglich aktiv - me.com könnte ich ebenfalls nutzen, doch klingt mir das zu egozentrisch…
Schade dass ich nicht rechtzeitig in die Applewelt eingestiegen bin, um mir einen .mac-Account zuzulegen...

Ich gehe mal stark davon aus, dass das anlegen einer mac.com Adresse schon seit Jahren nicht mehr möglich ist?
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Es geht immer nur Mailadressen im aktuellen Produkt zu registrieren. icloud-Adressen bringen ja auch Werbung für die iCloud.
 

Azidium

Idared
Registriert
25.09.12
Beiträge
29
Eventuell wird es ja mit den neuen TLDs auch soetwas wie @mail.apple oder @my.apple geben...