• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

me.com eMails werden nicht mehr empfangen

applefangirl

Jonagold
Registriert
03.03.13
Beiträge
23
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass ich keine me.com eMails mehr empfange. Es kommt keine Fehlermeldung oder dergleichen, die eMails kommen einfach nicht an. Sende ich mir selbst aber eine eMail an die gleiche eMail Adresse, nur mit der Endung icloud.com funktioniert es.
Wenn mir aber nun in den letzten Tagen jmd. eine Mail an die me.com geschickt hat, bekomme ich das momentan gar nicht mit, weder auf dem iPhone kommen sie an, noch auf dem MacBook, noch im iCloud Webmail Posteingang. Auch der Junk-Ordner ist leer.

Was könnte das Problem sein? Hat jmd. von euch das auch?

LG und danke
Applefangirl
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Naja, das könnte damit zu tun haben, dass Apple den me.com-Service meinem Wissen nach mit der Einführung der iCloud eingestellt hat. Vermutlich werden sie die E-Mails die nach wie vor an @me-Adressen gesendet wurden weiter geroutet haben aber auch dieser Service muss ja irgendwann eingestellt werden.

Ich würde einfach generell überall, falls noch nicht passiert, auf @icloud.com umstellen. Damit bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.
 

applefangirl

Jonagold
Registriert
03.03.13
Beiträge
23
Danke für deine zügige Antwort. Aber das ist doch irre.... ich kann weiterhin von me.com senden, aber nicht empfangen.... natürlich kann ich jetzt umstellen, aber wer die eMail Adresse noch nicht hat, kann mich so nicht mehr erreichen. Meine Güte.... ich find das bescheuert.

Danke trotzdem.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Sie haben +1 Jahr Nachlaufzeit gegeben. Die Nachlaufzeit war vor 1 Jahr zu Ende. So richtig überraschend kommt das Ende also nicht :))
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
ich habe mittlerweile 3!!! Apple Mailadressen für den gleichen Account @mac.com, @me.com und icloud.com - ich gebe Apple noch ein Jahr und sie stellen was neues vor das mit dann die 4. Adresse beschert^^
Fairer weise muss ich sagen, dass alle Adressen noch funktionieren.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
So what? Und wenn Apple 20 Domains auf den selben E-Mail-Account routet ist das doch eigentlich nur ein netter Service. Ob es Sinn macht eine davon zu nutzen ist die andere Sache.

Apple hat me.com abgeschafft und damals angekündigt, dass icloud die Zukunft ist und @me.com-Adressen nicht ewig unterstützt werden.

Wenn Mail von Apple dann iCloud und damit ist erstmal gut. Ich habe vor ca. einem halben Jahr von privater Domain (da gekündigt) auf iCloud Mail umgestellt. Ich hatte mir übergangsweise eine Weiterleitung eingerichtet und überall meine Mailadresse geändert.

Wenn ich natürlich verpennt hätte meine Adresse überall zu ändern solange ich noch die Mails weitergeleitet bekommen... Naja, dann hätte ich wohl Pech.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Selten soviel Quatsch gelesen. Die Email Adressen me.com funktionieren natürlich noch. Sogar die erwähnten mac.com.

Die werden so bald auch nicht abgestellt, es ist technisch kein Aufwand den Service anzubieten und würde zu unnötig verärgerten Kunden führen. Das Ende von Mobile Me bezog sich nur auf. iDisk, Galleries und den Sync von Keychains, etc.

Also ist das Problem vom Themenanfang ein durchaus reales Problem (welchen Grund auch immer es hat), hat aber nichts mit einer Abschaltung von me.com Email-Adressen zu tun ( bei der Umstellung auf iCloud konnte man sogar wählen, das man seine Me.com-Adresse gerne behalten möchte)
 

applefangirl

Jonagold
Registriert
03.03.13
Beiträge
23
Hallo... es hätte mich auch sehr gewundert, wenn das plötzlich nicht mehr funktionieren würde.... ich hab 3-4 Tage keine Mails empfangen... das war schon unheimlich. Plötzlich kamen sie aber alle wieder rein.... danke trotzdem ;)