• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

McBook Pro 15" - i5 vs. Vorgängermodell

von-Dutch

Idared
Registriert
22.03.08
Beiträge
26
Hallo,
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein Mcbook Pro zulegen werde. Bei einem Händler vor Ort habe ich nun ein McbookPro 15" aus der Vorgängerserie gesehen. Es war das Ausstellungsstück das er nun für 1399,- verkaufen würde. Festplatte ist glaube ich eine 320er drin.

Wie deutlich merkt man den Unterschied vom Vorgängerprozessor zum neuen i5 ?? Oder würdet ihr sagen, dass der Preisunterschied zu klein ist als dass es eine wirkliche Überlegung sein könnte ?

Grüße
Tobias
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Welches Modell ist es denn? Da gibts bei den 15" den großen Unterschied ob es nur die Nvidia 9400 (2,53GHz) hat oder auch die 9600. Bei der 320 ist es wohl das mittlere mit 2,6 GHz und 9400/9600

Den Unterschied merkst du nur wenn du den Prozessor oder auch die neue Grafikkarte richtig forderst. Ich hatte ein Vorgängermodell (2,53) und dann das 2,4GHz i5 und habe bei 95% der Zeit keinen Unterschied gespürt.
Wenn du allerdings dauernd Videos renderst, zockst, oder ähnliche Sachen machst merkst du einen deutlichen Unterschied.
 

von-Dutch

Idared
Registriert
22.03.08
Beiträge
26
Ok, danke. Das meiste, das ich damit machen werde, ist wohl Photobearbeitung / Verwaltung. Meine Videoaktivitäten beschränken sich (leider) nur auf anschauen der Urlaubsfilme. Ursprünglich wollt ich zwar schneiden und tolle Filme erstellen, kam aber in den letzten 2 Jahren nicht ein einzoges Mal dazu. Da wird sich wohl auch nicht allzuviel ändern.
Was sagst Du zum Preis ? Ist der ok bzw. sollte man da zuschlagen oder würdest Du lieber sagen lass sein und kauf ein neues Modell ?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Hm, richtig günstig finde ich das Angebot nicht. Wie mobil willst du denn sein? Wäre sonst auch das 13" mit nem 23" Full HD Display nicht ne Alternative? Gerade für Photobearbeitung kann der Platz nicht schaden. Weil die neuen 13" sind von der Leistung völlig ausreichend dafür.