• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] MBP Retina 15" Grafikprobleme

arasvkk

Erdapfel
Registriert
21.12.13
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, ich stöber hier oft rum hab auch bisschen gesucht um mein Problem zu beheben aber eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden :(
Ich habe ein MBP Retina 15" 2012 mit 10.9 Mavericks. Anfangs als ich ML drauf hatte lief alles super bis ich dann AutoCAD 2013 installiert hatte (studiere Innenarchitektur 5. Semester) es hat nur Probleme gemacht und dann habe ich es gelöscht nur kann ich ohne diese Software nicht weitermachen. Ich habe meinen MB komplett formatiert und Mavericks installiert + AutoCAD 2014. Es läuft eigentlich sauber aber wenn ich auf safari scrollen will, von apps hin und her switchen will oder auch nur die mission control öffnen will kommt es mir vor als hätte ich eine 1MB grafikkarte es ruckelt und verzögert wie verrückt. Ich wäre dankbar für jede Hilfe
Danke schonmal im voraus
mfg aus Istanbul :))
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Mal anderen Browser getestet?
Im Prozessmanager gucken ob irgendein Prozess ungewöhnlich viel RAM/ CPU Last verbraucht.
 

arasvkk

Erdapfel
Registriert
21.12.13
Beiträge
2
ich bin mit apple noch nicht sehr vertraut...das problem ist nicht nur bei safari sondern auch wenn ich z.B ein Fenster minimieren will...ich weiss nicht mehr weiter ich habe grade mit dem festplattendienstprogramm die HDD repariert aber viel besser ist es nicht geworden...
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Wenn noch Garantie drauf ist, bring das Gerät in den nächsten Apple Store und die werden dir helfen. Es kann sein, dass es ein Hardwaredefekt ist und du ggf ein komplett neues Gerät bekommst. Viel Erfolg!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
AutoCAD ist leider recht schlampig und lieblos auf den Mac umgesetzt. Bevor hier wieder einmal immer alles auf angeblich "kaputte Geräte" geschoben wird würde ich zunächst den Support von Autodesk kontaktieren. Die sind wirklich kompetent und hilfsbereit.

Solange man eine legale Kopie nutzt. :)