• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP: Aufwecken mit ACD 23"

stampfki

Gala
Registriert
20.05.07
Beiträge
48
Hallo,

bin seit heute auch Mitglied der MAC Gemeinde. HAbe ein MBP 2,16 und einen ACD 23". Nachdem ich jetzt mal seit ein paar Wochen mitgelesen habe, habe ich jetzt mit der Praxiserfahrung auch gleich mal die erste Frage.

Nutze das Book zu Hause am 23". Der hat an der Seite u.a. einen Ein/Ausschalt-Button, mit den ich das MBP zwar ausschalten, jedoch nicht aufwekcen kann. Ist das so normal? Wäre ja echt schade, wenn es dieses Feature nicht geben würde!

DANKE und D I C K E S Lob an dieses Forum!!!:innocent:
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Ich kann's dir nicht sagen, oo man das Notebook über den Monitor anschalten können müsste, aber Du kannst auf jeden Fall durch Mausklick oder Tastendruck das MBP wieder anwerfen. Nur so als Hinweis...
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Das würde nur gehen, wenn Du dein ACD per USb mit dem Macbook verbinden könntest - das kannst Du aber nicht... Ergo: Geht nicht (sorry)
 

stampfki

Gala
Registriert
20.05.07
Beiträge
48
Aber ich kann es doch via Display ausschalten - warum funktioniert dann das einschalten nicht?
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Also bei mir (gleiche Konfiguration: ADC 23" DVI-ADC-Wandler von Apple und MBP funktioniert es, man muss jedocj ca 2 Sekunden auf die "Taste" am Bildschirm drücken.

Edit: Übrigens, solltest du länger wie 5 Sekunden drauf drücken, erreichst du das "forced" Ausschalten!
 

stampfki

Gala
Registriert
20.05.07
Beiträge
48
Mit ACD 23" meine ich aber das neue Display, das direkt via DVI läuft. Hat das jemand auch so am laufen?