• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Audioausgang rauscht bei eingestecktem CinemaDisplay

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi Fan-Gemeinde und Musikliebhaber,


erstmal die Vorgeschichte:

Ich besitze die KRK Rokit 6er Studiomonitoren, mit welchen ich mit Ableton produziere. Seit heute bin ich auch auf Logic unterwegs. Da mein Gamer-PC aus bisher zu wenig erforschten Gründen tot ist und an meinem Cinema Display hing, habe ich jetzt den Cinema Display am MacBook Pro angeschlossen.

Problem:

Die Lautsprecher (Monitoren) rauschen bei eingestecktem Cinema Display sehr stark! Selbst wenn nur der USB Stecker des Cinema Displays eingesteckt ist.
Es ist ein starkes Rauschen und Fiepen, verzerrt sich auch wenn ich ein Knopf am Cinema Display drücke. Habe die Verkabelung etc. gecheckt und wie nur möglich verstellt, ohne Erfolg.

Es ist ein alter 23" Cinema Display (1920x1200 - Nicht Aluminium) und hat einen "Switch" zwischen MBP und Cinema Display da das Cinema Display einen spezial Stromlieferenden Anschluss hat. Nun, ist das MBP nur am Switch ohne eingesteckten Cinema Display hab ich das Problem auch.

Frage:

Hat das Cinema Display einen Defekt? Funktionieren tuts ja, hatte das Problem auch am PC, aber bin mir erst jetzt bewusst das das Cinema Display schuld ist.

Ich will nicht die ganze Vernetzung & Erdung neu aufsetzen. Kann ich mir eine FW/USB Soundkarte holen und über diese das Problem umgehen?

Wäre dankbar über eine Antwort von jmd. der sich bisschen auskennt in dem Bereich. Werde wohl bald in die Stadt springen und mir eine kaufen, da setzt man alles auf und bleibt am Schluss hängen -.-


LG gilligamer