• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 15" i7 Kaufberatung

mireki1975

Tokyo Rose
Registriert
19.08.08
Beiträge
67
Hallo,


bin bei meinem baldigem MBP ein wenig am kämpfen

definitiv wird es der i7 werden da ich es in geraumer zeit (release neues ACD) an diesem betreiben möchte und ich davon ausgehe das die "größere" GraKa dabei ganz nützlich sein wird.

ehrlichgesagt stand der i7 schon bei mir und ist nun wieder verpackt im Auto da der Lüfter bei Handbrake anfing zu rattern (bei ca 4000 rpm) und hinter dem Glas beim Glossy (standard)und auf dem Deckel ein kratzer (ca 0,5cm)out of the box ist.

da der Store dies 100% austauschen wird bin ich am überlegen ob ich zu Anti-Glare switche.
Anti-Glare hätte für mich den Vorteil das KEIN Glas vor dem TFT vorhanden ist - mit den spiegelungen würde ich zurecht kommen aber nicht mit Staub der schon vorhanden sein könnte bzw wie bei manchen threads zu lesen ist sich mit der Zeit ansammelt.

man kann leider die Glasscheibe beim Book nicht abnehmen und diese reinigen wie beim iMac und ich habe echt keine Lust ein paar mal zu Store zu rennen und dieses reinigen lassen. man kann die Staubproblematik auch sehr gut an meinem alten MBP 13" bzw dem iPhone sehen - sehr mittelmäßig.Bin jetzt weder glossy noch anti-glare verfechter aber ich stelle mir jetzt die frage wie geschützt das anti-glare display ist :

1.kommen Keyboardabdrücke durch das zuklappen auf das Display?
2.könnte sich die Beschichtung lösen?
3.Bereut es jemand ein anti-glare zu haben?


bin für jede Anregung Dankbar.



desweiteren möchte ich das Book zugeklappt am exteren Monitor betreiben.
da dies ja von Apple auch supportet wird frage ich mich nun wieder - wird das ding nicht zu heiß?
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
Also ich muss sagen, habe bisher keine Probleme mit Staub in meinem Glossy-Display von meinem MBP 15" Mid 2008.
 

gelenkpfanne

Jonagold
Registriert
20.04.10
Beiträge
21
Habe ein mattes Display.
Bereue es nicht. Glasklares Bild, tolle Farben, nichts spiegelt.
Bisher habe ich nichts an den Mängeln von 1 und 2 feststellen können.
Allerdings besitze ich das Gerät auch erst eine Woche. Wie es nach zwei Jahren aussieht, kann ich selbstredend nicht sagen.
 

mireki1975

Tokyo Rose
Registriert
19.08.08
Beiträge
67
so,
hab mir das i7 matt geholt
bin 100% zufrieden
bin zwar kein glossy gegner aber ich muß sagen wenn es hier heißt "Glossy hat mehr punch / bessere Farben etc" dann stimmt das zwar aber das Matte steht diesem kaum was nach.
man empfindet dies nur schlechter wenn die Displays side-by-side stehen.
standalone sprich jetzt zuhause finde ich das display TOP und der andere Rahmen passt 100% zum look des books
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
Selbst wenn das Matte nicht ganz so hohe Kontraste subjektiv wiedergibt ist es immer noch um Welten besser als jedes andere Display auf dem Markt. mfg
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
bin zwar kein glossy gegner aber ich muß sagen wenn es hier heißt "Glossy hat mehr punch / bessere Farben etc" dann stimmt das zwar aber das Matte steht diesem kaum was nach.

Glossy hat keine besseren Farben, sondern knalligere. Die realistischeren Farben hat ein Mattes …

ehrlichgesagt stand der i7 schon bei mir und ist nun wieder verpackt im Auto da der Lüfter bei Handbrake anfing zu rattern (bei ca 4000 rpm) ...

Ist eigentlich klar unter starker Last, oder?
 

mireki1975

Tokyo Rose
Registriert
19.08.08
Beiträge
67
ich schrieb "rattern" nicht "höher laufen" oder sonstiges
vergleichbar mit einer spielkarte an den Fahrradspeichen.......klack-klack-klack-klack

das ist nicht klar ;)

btw imperator: nette page hast Du
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Entschuldige, ich dachte du meintest mich rattern einfach das normale Lüfter-Geräusch. Wenn das so ist, hast du ein vollkommenes Montagsmodell erwischt!

Und noch mal zum Anti-Glare, ich würde es jederzeit wieder kaufen. Gegen eventuelle Tastaturabdrücke kaufe ich mir „Crumpler The Slip“, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass welche aufkommen.

Danke für das Lob!