• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 13 Retina (mittlere Ausstattung) oder Air 13 mit Vollausstattung?

BeepBeepImAJeep

Granny Smith
Registriert
18.04.10
Beiträge
12
Hallo,

ich hätte ein akutes Problem.
Ich würde mich entscheiden zwischen folgenden Modellen:

MBP 13" mit der mittleren Ausstattung um 1499 und dem Air mit Upgrade auf 1,7 GHz i7 und 8 GB RAM für 1549 Euro.

Gibt es eurer Meinung nach große Unterschiede wenn ich das Display (klarer Grund für das Retina) und das Gewicht (kleiner Vorteil für das Air) außen vor lasse?

LG Josef
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Akku? Und halt der Unterschied in der Leistung...
 

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Kommt halt auf den Anwendungsbereich an... ;)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Wichtig zu erwähnen ist, dass das MacBook Air von einem leistungsschwächeren ULV (Ultra Low Voltage) Prozessor betrieben wird!

Jedoch wurde in einem PC Welt Test aus 2012 bei SandyBridge Prozessoren festgestellt, dass der Unterschied nicht so riesig ist.

Die sparsamen CPUs in den Ultrabooks erweisen sich im Test als fast genauso leistungsfähig wie die Standard-Prozessoren: Ein ULV Core i7 ist ungefähr so schnell wie ein Standard-Core-i5, ein ULV Core i5 arbeitet so flott wie ein Standard-Core-i5 der Sandy-Bridge-Plattform.

Quelle: http://www.pcwelt.de/produkte/Dual-...s-bringt-ein-schneller-Prozessor-6699326.html