• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maps/Ausland/o2/Verbrauch

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Moin!

Das Thema passt leider in ziemlich viele Sparten. Dachte hier ist es ganz gut aufgehoben.

Ich plane mit meiner Familie demnächst eine Reise nach Belgien. Start ist die Nürnberger Gegend.
Da ich meinen Vertrag bei o2 habe, hab ich mich natürlich sehr über die Werbung "Im Ausland surfen jetzt IMMER inklusive!" gefreut!
Nur ist "immer" in meinem Fall an 50mb gebunden. Also nicht so wirklich immer...
Eigentlich wollte ich einfach mit der Apple - Navigation durchfahren. So wird das etwas schwierig.

Meine Frage also:

Kann mir jemand sagen wieviel Datenvolumen das Navi UNGEFÄHR verbraucht? Bzw. das Laden der Maps.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Strecke vorab zu Laden?

Oder Map/Navi Alternativen die kein 3G benötigen aber am besten kostenfrei sind?

Ok viel verlangt. Der Trip kostet mich aber schon genug sodass ich ungern nochmal 80€ für ein navigon zahlen möchte ;)

Besten Dank!







Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Skobbler gibt es für 1,79€ und da kannst du Länder, Kontinente oder die ganze Welt dazu kaufen und diese offline nutzen.
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Skobbler hatte ich doch tatsächlich noch drauf! Nur erstmal nicht gefunden, da es inzwischen nicht mehr unter dem Namen skobbler auftaucht. Erst nach dem Suchen im AppStore habe ich es unter dem neuen Namen gefunden und direkt geöffnet ;)

thx :)
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Stimmt, mein Fehler.
Aber das sollte für deine Sache theoretisch ausreichen. Habe es selber offline in Barcelona genutzt.