• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Manche Seiten im Netz nicht erreichbar

emagdnima

Granny Smith
Registriert
01.08.06
Beiträge
13
mein provider ist die Telekom,
aber da es ja funktioniert wenn ich direkt mit dem Modem online bin
kann es doch eigentlich nicht an dem Provider liegen oder?
Ich habe mir auch gedacht das es irgendwann vieleicht besser wird, aber das geht jetzt schon seid einer Woche nicht.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
wie, du kannst dich in ungarn bei der telekom einloggen? wusste gar nicht, dass sowas geht.
aber ok, du sprichst von zwei modems, eines war von der telekom gestellt, jetzt hast du ein anderes, ja? das aber alleine auch funktioniert, richtig?
zusätzlich benutzt du einen router. es geht dann alles ok, wenn du nur das modem benutzt, während der router nicht eingeschleift ist, richtig?
falls ja, dann würde ich natürlich mal die routereinstellungen überprüfen. ist da vielleicht eine firewall aktiv, oder gibt es vielleicht sonst irgendein häkchen, dass du übersehen hast?
 

emagdnima

Granny Smith
Registriert
01.08.06
Beiträge
13
Naja ich bin zwar bei der Telekom angemeldet aber bei der Telekom hier in Ungarn,
also nicht mit meinem Heimatanschluss.
Wir haben den router jetzt in unserer Hoffnungslosigkeit ein zweites mal resettet und siehe da es funktioniert.
Wir haben zwar keine Ahnug was es jetzt war aber hauptsache es funktioniert.
Danke trotzdem für die schnelle Hilfe