• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad] Mails in Vorschau nicht als gelesen markieren

stefano31

Alkmene
Registriert
27.10.14
Beiträge
33
Hallo Zusammen, gibt es für den Ärger-Klassiker inzwischen eine Lösung auch für iPad und iPhone?

Der Klassiker ist, dass Mails, die in der Vorschau angezeigt werden - zum Beispiel auch dann, wenn die Mail darunter gelöscht wird - sofort als gelesen markiert werden.

Ich möchte nicht mit weiteren Markierungen arbeiten, d.h. nicht extra Klicks ausführen, um Mails zu markieren und wieder zu entmarkieren (oder auch nur wieder als ungelesen markieren bis zum nächsten ungewollten Markieren).

Dieser "Klassiker" ist ein echter Effizienz-Fresser vor allem bei einem höheren Mailvolumen. Das ist ein wichtiger Grund, warum ich für dienstliche Mails wieder auf Outlook (App) umgestiegen bin.

Beim Mac gibts ja scheinbar Lösungen, das hilft aber nicht, wenn man gerade beruflich mit mehreren Devices der Apple Familie arbeitet.

Gruß von Stefano
 

stefano31

Alkmene
Registriert
27.10.14
Beiträge
33
Hallo, ich habe nun mit dem Apple Support dazu gechattet. Es gibt scheinbar tatsächlich keine Lösung dafür. Eigentlich unglaublich - aber wahr.

Ich habe das nun über die Support-Seite bei Apple geschildert und um Lösung gebeten.