• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mail] zwei Emails in kurzen Zeitintervall können nicht versendet werden

  • Ersteller petschni
  • Erstellt am

petschni

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Email mit Mail (smtp) verschicke und dann z.B. 5 Sekunden später die nächste, funktioniert das nicht. Für die zweite bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass etwas mit dem SMTP Server nicht stimme.
Es macht dann auch keinen Unterschied, wenn ich für den zweiten SMTP z.B. den von web auswähle - es geht dann trotzdem nicht.

Hat jemand dasselbe Problem?

grüße
peter
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Web.de lässt nur alle 15 Minuten zu, dass man etwas über POP macht (lesen oder senden).

Gruss
moornebel
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
moornebel schrieb:
Web.de lässt nur alle 15 Minuten zu, dass man etwas über POP macht (lesen oder senden).

Gruss
moornebel

Mit dem empfangen kann ich da zustimmen, aber senden kann ich so oft und so schnell hintereinander wie ich will.
 

petschni

Gast
Ok, das war ein schlechts Beispielt. Ich versende es in der Regel über meinen privaten SMTP Server, aber wenn ich dann für den zweiten Versuch (bei der Fehlermeldung) einen anderen (egal ob web.de oder der von der Uni) auswähle, geht es auch nicht.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
?komisch?, kann ich dir leider net weiterhelfen.