• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail will Passwort und nimmt es dann doch nicht

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Hallo AT'ler,

mich beschäftigt ein relativ nerviges Problem, das ich derzeit mit Mail 2.1.1 habe:

Ich verwende einen pop3-Account auf web.de. Möchte ich mit Mail auf meine neuen mails zugreifen, poppt folgendes Fenster auf, das mir sagt mein Passwort sei nicht angenommen worden, und ich solle die eingabe erneut versuchen:


Wenn ich das PW eingebe und OK klicke, schließt sich das Fenster, öffnet sich nach 10 Sekunden jedoch mit derselben Meldung erneut. Das Problem habe ich, seit ich das Mail-Widget
installiert habe.

Was kann ich tun? Mein Passwort beinhaltet keine Sonderzeichen, sondern nur Buchstaben und Zahlen!

Gruß,
Deppi
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die erzieherische Variante:

Alles, was Du wissen musst, steht in der Forensuche ;)

Die nette Variante:

Du kannst bei Web.de nur alle 15 Minuten eine Abfrage über POP machen. Sonst wird das Passwort abgelehnt. Wenn Du IMAP nutzt, besteht dieses Problem nicht :)
 

Hallo

Gast
Wie thrillseeker schon sagte, ruhig Blut!

Aber, was ich nicht verstehe, warum es solch verblödete Fehlermeldungen hinsichtlich des Passworts gibt!:( Wir leben hier in einer solch angeblich hochtechnisierten Welt und dann solch verblödete Fehlermeldungen an einen User. Das ist doch mehr als Steinzeit!:(
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Haha, aber immernoch besser als "Es ist Fehler -15485 aufgetreten" :)