• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mail Account Icons ändern

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Fügt man auf dem iPhone einen neuen Account hinzu, hat man die Möglichkeit 'aus den Großen' (iCloud, Gmail, ...) zu wählen oder den eigenen Account hinzuzufügen. Eigenhändig definierte Accounts bekommen in Mail ein "@" als Icon, die vordefinierten ihr jeweiliges Logo.

Wie kann ich in Mail diese Logos, zur besseren Lesbarkeit ändern? Lösungen gerne mit oder ohne Jailbreak.

Ich habe mehrere Gmail Accounts, sowie mehrere, nicht gelistete Anbieter, folglich @-Zeichen, in der Liste.



Irgendwelche Ideen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich versteh die Frage nicht. Was für Icons für Mail-Accounts? Da ich auch mehrere und von diversen Anbietern auf meinem Iphone habe,hat keines davon ein Icon. Was man machen kann auf aktiv oder inaktiv schalten. (ohne JB)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, diese Icons zu ändern. Ich vermute, dass das wenn dann auch nur mit Jailbreak geht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kann man mich mal aufklären was da für Icons gemeint sind? Bei mir finde ich so was nicht. Liegt das am Anbieter , oder verstehe ich es miss?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Diese Icons hier:
51d908cf-1da4-70fb.jpg
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Danke nightkrwlr, da war ich zu langsam und zuvor scheinbar zu unverständlich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ nightkrwlr danke, aber bei mir schaut de nicht so aus. Gmail habe ich manuell eingebunden und iClaud besitze ich noch nicht. Das muss ich nachsehen.Bei mir sind nur die Postfächer sichtbar wenn ich sie auf aktiv schalte.

Die Postfächer sehen gleich aus wie bei dir.
Die Accounts sehe ich die Namen vom Account aber keine icons. Ergänze Wenn alles aktiv ist sieht genau so aus. Die Frage hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Die Ansicht gibt es vermutlich nur, wenn man mehrere E-Mail-Konten eingerichtet hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja so ist es. habs eben mal getestet. bei mir sond alle konten inaktiv und werden nur nach Bedarf auf aktiv gestellt. deshalb sah ich dies noch nie. Aber Immerhin was dazu gelernt. Danke
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
@TE

Du kannst doch in den Verschiedenen Konten eine beliebige Beschreibung für den jeweiligen Account eingeben zb. Hauptaccount, Nebenaccount oder einfach nur deinen Namen.

Foto.JPG
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hast du soviel Mail-Accounts, dass darunter die Übersichtlichkeit leidet?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@TE Die Übersicht ist doch klar erkennbar, wenn man die Account's benennt? Gmail hat ein eigenes Icon und die meisten anderen oder sogar alle eben das @. Wo ist denn das Problem?
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Kein Problem. Ich habe lediglich gefragt, ob es Möglichkeiten zur Steigerung der Übersichtlichkeit, zumindest meiner subjektiven, gibt.

Aber Du hast vollkommen Recht.

Ziehe die Frage hiermit zurück.

Neue Frage: Wie kann ich alle Symbole des Homescreens in ein Apple Logo wandeln?
Sie sind danach ja noch immer eindeutigt benannt.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
@TE

Eine ausagekräftige Namensgebung deiner Accounts sollten doch wohl ausreichend sein und sowieso werden dir je nach Maildienstleister verschiedene Account-Symbole angezeigt ! Aber vieleicht geht es ja mit einem Jailbreak :(


Neue Frage: Wie kann ich alle Symbole des Homescreens in ein Apple Logo wandeln?
Sie sind danach ja noch immer eindeutigt benannt.

Wozu zum Geier willst du das denn ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Da hat jemand den Sarkasmus nicht erkannt. ;)