• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magsafe 1 Ersatzkabel (Vom Netzteil zum Laptop)

santaflocke

Erdapfel
Registriert
08.01.22
Beiträge
3
Hi,

ich möchte mein defektes Netzteil reparieren, und zwar ist das Kabel beim L-Kopf durchgerissen. Hatte genau das Kabel schon mal durch ein Drittanbieterprodukt ersetzt ghabt, leider wird das nicht mehr hergestellt. Kürzlich auch bei Apple selbst angerufen, der Techniker gab mir die Auskunft, dass diese Kabel (trotz Reparaturrecht) nicht von Apple selbst zu beziehen sind und gab mir den Rat mit, beim Kauf eines Ersatzkabels vorsichtig zu sein. Es gäbe welche, wo zB Eisen statt eines anderen Materials verbaut sei (ich weiß nicht mehr, worauf er sicht genau bezog - Leiter oder Abschirmung oder dgl.); das sei jedenfalls nicht gut, weil das dann Auswirkung auf irgendeine elektrische Variable habe.

TL: DR hat irgendwer von euch eine Empfehlung für ein Ersatzkabel, das sich bei ihm/ ihr schon bewährt hat?

An der Stelle sei noch angemerkt, dass ich lieber mein Original-Netzteil repariere anstatt mir für 20-30 Euro ein Drittanbieternetzteil zu kaufen.

LG