• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Magnetische Halterung gesucht

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Moin,

gesucht ist für das große iPad Pro eine Art "magnetische Matte" als Halterung. Hintergrund: Gegeben ist eine schräge Fläche, auf der diese "Matte" befestigt werden soll. Auf diese Schräge möchte man ein solches iPad einfach ablegen, ohne dass es herunterfällt. Keine Hülle, wo man das iPad reinfummeln muss oder sowas, einfach ablegen und gut. Diese Fläche ist übrigens etwa so groß wie das iPad selbst. Die "magnetische Matte" kann dabei gern auf diese Fläche aufgeklebt werden.

Hat jemand von euch mal sowas gesehen und verrät mir auch die Lösung des Problems? ;)


Ralf
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Sowas wäre auch mein Vorschlag gewesen. Den Deckel einfach abschneiden und die magnetische Rückseite auf die gewünschte Schräge aufkleben.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Hm. Guter Ansatz, gibt es sicher auch für das 20er Modell.

Aber noch etwas anders: Rückseite auf der Schrägen fixieren, so dass die Klappe oben ist (und somit über die Schräge hinausragt), dann kriegt man das iPad sogar „aus“, indem man die Klappe schließt.

Dann liegt das iPad „falschrum“, also mit dem Stift nach unten, aber für Funktion und Handling sollte das egal sein....

Das sehe ich mir mal näher an, danke.

Ralf
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Kannst die Klappe ja auch nach unten hängen lassen ;)

Ansonsten einfach ab damit, wenn das iPad dort eh nur temporär verweilt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Nö. Die Funktion kann ja durchaus erwünscht sein. Das eruiere ich mal.

Ralf
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Damit wollte ich ja nur sage, sass du die Wahl hast
- Klappe nach oben
- Klappe nach unten
- Klappe ab