• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Magenta 3. Gen.: Mitarbeiter will mich wohl verschaukeln?

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Hallo,

ich hatte bisher 3 Verträge bei der Telekom (Fatentarif iPad, eigenes iPhone und Ehefrau) mit gut 100 Euro mtl. Kosten.
Den Datentarif habe ich gekündigt und bin nun bei Debitel, alles prima soweit.

Nun habe ich auch meinen iPhone Magenta M 3. Gen. gekündigt, seit 2 Wochen bekomme ich täglich Anrufe von der Hotline die ganz verzweifelt fragen, was denn los sei und warum ich gekündigt habe.

Ich ziere mich noch etwas, nennt es pokern, habe dabei aber auch erwähnt, dass es im Münchner Westen an derselben Stelle immer Aussetzer im Netz der Telekom gibt: Das iPhone X schaltet auf 3G zurück und bleibt dort stur hängen. Kein Zurückschalten auf LTE mehr, erst Flugmodus und zurück geht wieder zum LTE Netz. Mein Radiostream wird ständig unterbrochen --> nervt.

Der MA an der Hotline meinte, dass ich ja 3. Generation Magenta habe und mit der 4. Gen. wäre LTE max dabei. Den Unterschied zu "normalem" oder "Standard-LTE" (so nannte er das) konnte er mir nicht erklären. Stichwort Bandbreitenbegrenzung... Eine neue SIM-Karte habe ich vor 3 Monaten bekommen, die alte war 3 Jahre alt.
Es kann doch nicht an der 3. oder 4. Gen. des Vertrags liegen, dass ich da ständig rausfliege, oder?

Gruß, Frank
 

Mitglied_171097

Gast
An den Vertrag kann es nicht liegen, das ist Quatsch. Aber es könnte an deinen iPhone 6S liegen. Vielleicht mal ein anderes Smartphone/iPhone testen?
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Sorry - im Text hatte ich mein iPhone X erwähnt, in der Sig steht noch 6s - hat sich überholt
 

Mitglied_171097

Gast
Okay, aber hast du mal ein anderes Gerät getestet?

Edit: Nutzt du vielleicht ein bestimmtes Case was auch die Funkverbindung beeinflussen kann?
 

Ninja-Fighter

Idared
Registriert
09.10.17
Beiträge
27
Um die Frage zu beantworten: JA!!

Es ist für den Empfang völlg egal, ob du LTE Max, LTE (auch gedrosselt) hast, der Empfang bricht deswegen nicht ab. Da liegen Probleme im Netz oder am Smartphone vor.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Das wird das Netz sein, manchmal ist es so, manchmal nicht. Jetzt bin ich 4 Wochen nicht mehr in der Gegend... Danke für Eure Antworten. Ich warte dann mal auf den nächsten Anruf der Telekom.

Gruß, Frank