• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacPro plötzlich tod...

  • Ersteller weisseruebe
  • Erstellt am

weisseruebe

Gast
Hallo liebes Forum,

unser Schnitt-Rechner, ein MacPro mit 2x 2,66 GHz Dual-Core, 5Gbyte RAM war von einer Sekunde auf die andere tod. Monitore schwarz - fertig. Beim erneutem Einschalten klackt es nur leise im Netzteil, mehr passiert nicht - keine LED, nix.
GIbt es da noch etwas, was man als Normaluser machen kann? Steckkarten und Festplatten hatte ich alle schon raus, aber das hilft nix.
Wahrscheinlich ein Fall für die Garantie, oder?
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ich kann Dir pauschal auch nicht helfen, aber ich würde tippen, dass das Netzteil kaputt ist. Das Netzteil muss ein Lüfter haben, wenn nicht einmal dieser geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass es daran liegt.

Gruß Niko
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Hallo liebes Forum,

unser Schnitt-Rechner, ein MacPro mit 2x 2,66 GHz Dual-Core, 5Gbyte RAM war von einer Sekunde auf die andere tod. Monitore schwarz - fertig. Beim erneutem Einschalten klackt es nur leise im Netzteil, mehr passiert nicht - keine LED, nix.
GIbt es da noch etwas, was man als Normaluser machen kann? Steckkarten und Festplatten hatte ich alle schon raus, aber das hilft nix.
Wahrscheinlich ein Fall für die Garantie, oder?

ich würde auch auf das netzteil tippen. hatte ähnliches problem vor gut einem jahr mit meiner damaligen windows maschiene. sollte aber trotzdem über garantie gehen.