• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] MacBPretina und externer Monitor

Mac_Muffin

Erdapfel
Registriert
26.11.15
Beiträge
1
Hi Leute,
ich habe eine Frage, habe nach langer suche im Internet leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe den Mac via DVI Adapter an meinen Monitor angeschlossen, was auch im ersten Moment sehr gut Funktioniert hat. Nachdem ich eine Zeitlang nicht an meinem Mac war und dieser in den Standby gegangen ist, ging das Display des Mac ganz normal an, nur mein Monitor blieb schwarz. Nach mehrmaligen wieder anstecken, funktionierte der Monitor für 2 Sekunden und wird dann wieder schwarz. Der Monitor selbst geht dabei aber nicht in den Standby.

Nach mehrmaligen Neustarten und ausschalten des Mac und des Monitors, funktioniert er leider immer noch nicht.

Mac: MacbookPro retina 2015
Monitor: Samsung Syncmaster 223BW

Möglicherweise hatte ja jemand das selbe Problem und konnte es lösen.

Über Antworte würde ich mich freuen,

Grüße