• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] MacBookPro Bildschirm funktioniert nicht bei bestimmten Winkel

KölnerApfel

Boskoop
Registriert
20.09.06
Beiträge
41
Hallo Forum,

ich habe grade ein MacBookPro Ende 2016 13 Zoll mit einem sehr komischen Fehler vor mir. Der Bildschirm ist nur an wenn man den Bildschirm unter 90° lässt danach wird der Bildschirm schwarz und man bekommt den Bildschirm wieder unter 90° klappt geht der auch nicht wieder an. Ich habe schon SMC und NVRAM und PRAM zurückgesetzt. Der Fehler ist beständig. Ich überlege den Bildschirm zu tauschen.
Hat einer von euch noch eine Idee, wie ich verifizieren kann, dass es wirklich der Bildschirm ist?

Viele Grüße
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Der Hinweis von Onku zielte darauf ab, dass du dich an den Apple Support wenden solltest (und wenn ich mir die Jahreszahlen so anschaue, am besten zackig).

Für diese MacBook-Serie wurde ein Reparaturprogramm aufgelegt, weil der Fehler häufig (genug) auftrat bzw. auftritt. Wenn ich mich recht entsinne, war das ein Problem mit dem Verbindungskabel zum Monitor, das abscheuern oder sonst wie mechanisch in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

KölnerApfel

Boskoop
Registriert
20.09.06
Beiträge
41
Noch mal danke für eure Tipps, Apple Support hat Reparatur abgelehnt...ich habe mir einen Monitor aus Taiwan bestellt und verbaut. Das MacBook läuft jetzt wieder einwandfrei.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Moment mal nicht so schnell..Warum wurde der Service abgelehnt ?
In der Zwischenzeit (am 16 Jan 2021) wurde das Programm verlängert. Es ist nun fünf (5) Jahren nach dem ursprünglichen Kaufdatum bzw. innerhalb von drei (3) Jahren nach dem 21. Mai 2019 gültig (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
 

KölnerApfel

Boskoop
Registriert
20.09.06
Beiträge
41
Moment mal nicht so schnell..Warum wurde der Service abgelehnt ?
In der Zwischenzeit (am 16 Jan 2021) wurde das Programm verlängert. Es ist nun fünf (5) Jahren nach dem ursprünglichen Kaufdatum bzw. innerhalb von drei (3) Jahren nach dem 21. Mai 2019 gültig (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).

Es gab wohl einen weiteren Schaden an dem MacBook, so dass sich der Service rausgeredet hat.