• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Macbook voll. Nichts geht mehr.

LordByron_

Erdapfel
Registriert
22.12.16
Beiträge
2
Liebe Community.
Ich habe ein Macbook von 2013 mit OSX Mavericks. Es hat nur sehr wenig Speicherplatz. Vor 2 Tagen kam die Meldung: Startvolumen fast voll. Diese Meldung kam schon öfters und ich habe immer ein paar Dateien gelöscht damit das wieder funktioniert. Heute kam die Meldung: Startvolumen voll. Bitte löschen sie ein paar Dateien. Das habe ich erstmal NICHT gemacht. Ich habe erstmal das MacBook neugestartet und mich angemeldet. Aber dann, wurde der Bildschirm einfach weiß und es wurde auch nach 2 Stunden nichts angezeigt. Ich wollte ihn ausschalten und das ging auch ohne Probleme. Mir kam die Idee, von einer 2. Festplatte zu booten und dann ein paar Dateien von der Hauptfestplatte zu löschen. Dies hat aber auch nicht funktioniert, da er mein Firmwarekennwort nicht akzeptiert. Obwohl es richtig ist.
Ich habe keine Ahnung mehr, was ich machen soll. Vielleicht hat einer ne Idee.

Mit freundlichen Grüßen
Roman
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Hast du Sonderzeichen im Firmwarepasswort? Dann versuche mal, das PW so einzugeben, wie es auf einer amerikanischen Tastatur wäre. Könnte sein, daß die Tastatureinstellung auf US zurückgesetzt ist. Auch mal vergewissern, daß die CapsLock-Taste nicht gedrückt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane