• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook und 24" Display Praxiserfahrungen?

FrozenPenguin

Tokyo Rose
Registriert
11.12.06
Beiträge
70
Hat jemand die Kombination MacBook und 24" Wide Display am Laufen?
Hier steht ja es wäre ok:
http://store.apple.com/Catalog/US/Images/comparison_chart.html

Wie sind so die Praxiserfahrungen?

Überlege nämlich jetzt doch einfach das Dell 2407WFP zu kaufen, da es ein gutes Panel hat.
Bin mir aber nicht sicher ob das die Grafikkarte mitmacht oder ob es nur noch ruckelig wird.

Wie kann eigentlich der TFTshop.net das Ding für 280 Euro billiger anbieten also dDell direkt?
Ist das ein seriöses Angebot?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
es kommt bei allen geräten nicht auf die größe sondern auf die anzahl der pixel an!
man kann auch ein 50" flachfernseher problemlos am macbook betreiben, wenn dieser nicht mehr als 1920 x 1200 Pixel besitzt.
 

FrozenPenguin

Tokyo Rose
Registriert
11.12.06
Beiträge
70
OK, ich paraphrasiere:

Wer betreibt ein 24" Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel mit einem MacBook und was sind Eure Erfahrungen damit?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Ich! Ich hab den Dell 24'' Bildschirm kürzlich gekauft. Hab ihn am MacBook und am iMac angeschlossen. Funktioniert wunderbar, der Kontrast und die Bilder sind super!

Also keine Probleme!

gruss, risiko90

PS. einziger Nachteil: Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, ein Glossy Display am MacBook zu haben und daneben ein Mattes. Wenn man nebeneinander arbeitet ist es anfangs ein wenig komisch, man gewöhnt sich aber schnell dran! ;)
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Such mal bei www.dealjaeger.de nach 2407WFP
Da findest du Angebote für 666 EUR :) Auch mit der neuen Revision/dem neuen Panel
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Geht einwandfrei am DVI-Port. VGA ist das MB schwach.

Gruss
moornebel

(MB 1.83 1. Generation mit DELL 2405)
 

FrozenPenguin

Tokyo Rose
Registriert
11.12.06
Beiträge
70
Kann mir jemand kurz erklären wie Anbieter den 2407WFP für unter 700 Euro anbieten können? Immerhin will Dell für den TFT stolze 980 Euro.

Das macht mit irgendwie stutzig. Ist da ein Haken?
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Ich glaube, Dell vertreibt die auch über Distributoren. Und dass im IT Bereich, gerade im Internetversandhandel der Konkurrenzkampf sehr hoch ist, und unterm Strich für die Händler kaum etwas übrig bleibt, ist ja bekannt.

Ich würde also, falls du Zweifel gegenüber einem bestimmten Händler hast, nicht per Vorkasse zahlen, sondern besser per Nachnahme. Dann hast du jedenfalls etwas in den Händen (und kannst ev. schon am Karton erkennen, ob wirklich ein Monitor von Dell drin ist), wenn du bezahlst.

Bisher bin ich allerdings nie auf solche günstigen Händler reingefallen. War immer problemlos dort zu kaufen.
 

FrozenPenguin

Tokyo Rose
Registriert
11.12.06
Beiträge
70
D.h. sobald ich ein fehlerfreies Gerät vom Reseller bekommen habe und der Kaufvorgang abgeschlossen ist, haftet Dell für alles Weitere?