• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook reagiert nicht mehr nach update

Lennosch_20

Erdapfel
Registriert
20.03.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..

Ich habe gestern Abend die Updates auf meinem MacBook installiert. Nach dem automatischen Neustart blieb der Bildschirm schwarz und das MacBook reagiert auf keine Tase (Feststelltase kann nicht aktiviert werden und leuchtet nicht), es gibt keinen Ton von sich, aber der Apfel leuchtet die ganze Zeit (selbst wenn es zugeklappt ist)..

Habe auch schon versucht NVRAM + PRAM zurückzusetzen, klappt nicht..

Ich hoffe ich habe den Eintrag in der richtigen Kategorie erstellt und es kann mir jemand weiterhelfen.

MacBook Pro 13" Retina Display, 2.6 GHz, ..
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, hast du das Gerät mal ausgemacht durch längeres drücken des Ausschalters? Dann starte die Kiste mal mit gedrückter Apfel - und V-Taste im Verbosemodus. Dann wird ausgegeben an welcher Stelle es hakt, sofern der Bildschirm keinen Stich hat. Die dort ausgegebenen zeilen könntest du fotografieren und hier einstellen.

Ansonsten könntest du den Hardwaretest machen und nachdem der durchgelaufen ist noch mal mit gedrückter Shift-taste einen sicheren Systemstart starten. Der Start dauert dann aber länger als gewöhnlich.
 

Lennosch_20

Erdapfel
Registriert
20.03.15
Beiträge
2
Hi,

nachdem mein Akku leer war konnte man das MacBook wieder einschalten, jedoch war dann immer noch der Bildschirm schwarz (allerdings in einem helleren Ton). Beim Start klappten Tastenkombinationen wie Apfeltaset + V oder + R nicht.

Nach dem ich nach einem weiteren Startversuch die Tastenkombination Apfeltaste + P + R gefühlt zwei Minute gehalten habe, kam ich in das Recovery Menü von meinem MacBook. Anschließend habe ich Reparaturen vorgenommen und einen Neustart durchgeführt und alles ist wieder beim alten.

Vielen Dank für deine Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet: