• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro SSD 2015 in Macbook Pro 2014?

soulution

Erdapfel
Registriert
21.11.21
Beiträge
2
Hab hier gerade zwei Macbook Pro's ein von 2014 mit 500 GB und ein von 2015 mit 1 TB. Ich würde lieber das 2014ner behalten.
Jetzt war mein Plan einfach die größere SSD vom 2015 in das 2014ner zu stecken.
Geht das so einfach oder sind die inkompatibel.
Was würde es ansonsten kosten wenn man selbst einen größere SSD in 2014ner einbauen will??

Vielen Dank, schon einmal vorab.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich würde lieber das 2014ner behalten.
Wenn man fragen darf wieso ? Das 2015 sollte länger OS updates bekommen als das 2014er.

Ich würde mal bei iFixit nachschauen da sollte es zu beiden Geräten eine bebilderte Anleitung geben daran kann man das gut vergleichen.

Ich habe erst vor kurzem bei meinem MacBook den Speicher geupgradet auf 1TB SSD das ging ohne Probleme du brauchst einen SSD Adapter und eine M2 SSD hat in meinem Fall um die 100-Euro gekostet.
 

soulution

Erdapfel
Registriert
21.11.21
Beiträge
2
Hallo Dave kann ich dir sagen, weil nicht immer das Neuere das bessere ist.
Und Updates sind für mich das letzte Kriterium, mir ist wichtiger, dass die Maschine zur Zufriedenheit mit dem bestehenden Programmen läuft. Hoffen wir, dass ich dann nicht irgendwann softwareseitig zu früh gezwungen werde.

Bspw. nervt das "neue" Trackpad (2015) so dermaßen, dass man da nix markieren kann, oder mir die Icons unter der Hand wegfallen. Bin ein starker Haptik-Menschen. Dann hab ich das Gefühl, dass irgendwas bei meinen beiden Display anders ist. Komischerweise empfinde ich das 2014 als angenehmer für mich, als das 2015ner, was wie eine komisch künstliche stark leuchtende Folie wirkt.
Leistungsmässig kann ich mit dem 2012, 2013, 2014 oder 2015 alles ungefähr gleich machen: Aka Photos sortieren, Notizen schreiben, Internet surfen.

Merk da für mich keinen Unterschied und ob das Video rendern, dann 10 Minuten oder 7,8 ist mir relativ egal. Für mich persönlich ist das 2014 (mit OS Catalina) das beste Macbook Pro mit 16GB Ram im Punkto Design & Funktion mit echtem HDMI, die Mitte zwischen kein Anschluss / Funktion mehr und "Alter".

P.S. Deiner Antwort entnehme ich, dass es mit dem Tausch nicht so einfach geht. Ich müsste schon tief in die Tasche greifen.