• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro mit Lion: Apple Hardware Test startet nicht

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Erklärt mich jetzt bitte nicht für doof, aber: Wenn ich den PRAM-Reset versuche (cmd-alt-P-R), dann passiert dieser nicht. Ich weiß genau, dass der Mac dann eigentlich quasi direkt nochmal booten müsste, mein Air geht aber in den Recovery-Modus, gleich als wenn ich nur cmd-R gedrückt hätte.
Ich habe natürlich die verschiedenen Kombinationen der verschiedenen alt und cmd-Tasten durchprobiert.
Wie ihr hier seht:mad:]“]¡{≠¶≠ funktionieren auch meine alt-Tasten sowie die P Taste, sind also nicht defekt...
Achso ich hab n EFI-PW gesetzt, kann irgendetwas meiner Probleme damit zusammenhängen?

Ich habs mal gegoogelt und es scheint, als funktioniere alles (Diagnostics, PRAM etc.,) nicht wenn ein EFI-PW gesetzt ist. ich probiere es mal mit deaktivierter EFI-Passwort aus und berichte.

Edit:
Soso tatsächlich lag es in meinem Fall einfach daran, dass ein EFI-/Firmware-Passwort gesetzt war. Dann funktioniert weder Diagnostics noch NVRAM/PRAM - Reset. Hier der Link zu einer Apple-Support-Diskussion
Konnte ich jetzt also tatsächlich dann doch durchführen. Mein eigentliches Problem (USB. siehe anderer Thread) ist zwar damit noch nicht behoben, aber gut...

Vielen Dank für eure Mühe und Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet: