• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] MacBook Pro Mid 2011 startet nicht mehr

raketenmann07

Cox Orange
Registriert
30.01.19
Beiträge
101
Hallo zusammenVorhin habe ich mein MB mal wieder benutzt bis der Akku leer war und der Bildschirm schwarz wurde, dann habe ich das Netzteil angeschlossen und den Power Button gedrückt. Der Mac machte den Startton, was ich schonmal seltsam fand, da er ja eigentlich nur in den Ruhemodus hätte fallen sollen. Nach einer Weile kan der Ordner mit dem Fragezeichen. Nach mehreren Versuchen habe ich dann einen PRAM-Reser durchgeführt, seither bleibt nach dem Startton der Bildschirm schwarz. Was mag hier wohl passiert sein? Bin über jeden Tipp dankbar...
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Ordner mit Fragezeichen bedeutet, dass die Festplatte kein os drauf hat. Also eventuelle defekte Festplatte oder Partition. Ist schon eine SSD drin?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf