• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro & IR Schnittstelle unter Win XP SP2

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Hallo, so, bin seit letzte Woche stolze Besitzerin eines MacBook Pro freufreu :-D Das Meiste habe ich schon so hinbekommen wie gewünscht, auch die Entfernen Taste ist schon da, aber wirklich Kopfzerbrechen bereitet mit die IR Schnittstelle, die ich ja deutlich am Gerät sehne kann, aber XP ( unter Bootcamp von Cancom vorinstalliert) sieht sie leider nicht. Weiß jemand einen Rat für mich, gibt es Treiber oder so? Vielen Dank schon mal, ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich. Besten Gruss Heidi
 

Stoner

Gloster
Registriert
20.02.06
Beiträge
60
Ich glaube das ist nur ein Empfänger für die AppleRemote, aber keine Schnittstelle, soviel ich weiß.

Du kannst sie ja auch nicht unter OS X ansprechen oder?(ausser mit der Fernbedienung)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Heidi,

erstmal "Willkommen bei Apfeltalk und in der Macwelt".

Wie Stoner schon geschrieben hat, ist diese IR-Schnittstelle nur für die Apple Remote Fernbedienung. Du kannst diese nicht für eine Datenübertragung nutzen.

Viele Grüße

Timo
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Hi ihr zwei, danke für die schnelle Antwort, ist zwar schade, aber so kann ich mir weiteres herumbasteln und suchen auf jeden Fall sparen :). Find ich wirklich nett. Ich werde bestimmt noch öfter hier erscheinen. Schönen Tag noch, so long Heidi