• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro am Fernseher per VGA -->TV bleibt Schwarz?

loydl

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein Macbook Pro per DVI-->VGA-Adpater und VGA-Kabel an einen Thomson Scenium-Fernseher angeschlossen.

Das MPB erkennt dann auch den Fernseher als THOMSON FB und wenn ich den Adapter abziehe, meldet der Fernseher auch "Kein Signal", sobald den Adapter wieder anschließe verschwindet diese Meldung.

Es erscheint nur einfach kein Bild auf dem TV, er bleibt einfach Schwarz. Weder synchronisieren noch erweitern funktioniert und ich habe mittlerweile sämtlich Auflösungen am MBP sowie für den TV verfügbare ausprobiert.

Das einzige, was mich stutzig macht, sind die verfügbaren Frequenzen, die geringste ist nämlich 60 Hz. Könnte das vielleicht das Problem sein? Oder hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht?