• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 2019 Bildschirm flackert, bitte um Hilfe!

Duszynski

Erdapfel
Registriert
29.01.21
Beiträge
3
Hallo Community,

erstmal hallo, bin neu hier,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro 13 " vom Jahr 2019. Hatte es Ende 2019 gekauft, und somit ist die 1 Jahresgarantie des Herstellers hinfällig (2 Monate).

Was könnte das eurer Meinung sein? Wie zu sehen ein Balken der dauerhaft schattiert vorhanden ist. Sobald ich den touch bewege, gibt es flimmernde streifen von links nach rechts.

Ich habe folgendes gemacht:
SMC Reset
Bildschirmübertragung an einen anderen Monitor (Das Problem ist nicht vorhanden an dem Bildschirmübertragungsgerät!!!) Ist das Display kaputt oder doch Grafik?

Bitte um Hilfe.

Ein Link zum Video der Demonstration findet ihr hier: Fehler Video MacBook Pro

Wäre sehr dankbar.

Würde es auch selbst reparieren, wenn mir jemand bezüglich Ersatzteile helfen würde.

Kein Flüssigkeitszufuhr- bzw Sturzschaden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ich würde damit zuerst Apple kontaktieren und denen freundlich und sachlich das Problem schildern. Mit viel Glück reagieren sie kulant.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Duszynski

Erdapfel
Registriert
29.01.21
Beiträge
3
Ich würde damit zuerst Apple kontaktieren und denen freundlich und sachlich das Problem schildern. Mit viel Glück reagieren sie kulant.
Habe ich heute bereits gemacht, dann sagte man mir ich soll mich an der Verkäufer wenden (Otto). Das Gerät wurde aber damals von Ebay gekauft und Otto sagt die machen es nicht, da ein anderer Name ist trotz Kaufvertrag, zwecks Gewährleistung.

Der Apple Support meinte, wenn es 1-2 Wochen über der Herstellergarantie dann vielleicht noch sonst nicht. Jemand vielleicht andere Erfahrungen oder Möglichkeiten?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.430
Da die Garantie abgelaufen ist, bleibt Dir nur die Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer, da hat Apple recht. Oder eben kostenpflichtig reparieren lassen. Wende Dich an den Verkäufer der Dir das Gerät bei eBay verkauft hat. Der ist in dem Fall Dein Ansprechpartner.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383

Duszynski

Erdapfel
Registriert
29.01.21
Beiträge
3
Da die Garantie abgelaufen ist, bleibt Dir nur die Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer, da hat Apple recht. Oder eben kostenpflichtig reparieren lassen. Wende Dich an den Verkäufer der Dir das Gerät bei eBay verkauft hat. Der ist in dem Fall Dein Ansprechpartner.
Wenn man den nicht mehr erreichen kann noch andere Vorschläge?

Meint ihr das Display ist kaputt oder die Grafikkarte? Wenn die Grafikkarte dann müsste es doch auch das Bildschirm so übertragen wie auf meinem Macbook oder habe ich da einen Denkfehler?